logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
39 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Fortsetzung zu "nur Erleben ist zu mager"
Atwa schrieb am 29. Juni 2003 um 10:42 Uhr (602x gelesen):

Hallo Jesco,

Schön dich wieder mal zu sehen : )

>Gott ist überdies hinaus auch so vollkommen, dass er es nicht nötig hat über uns zu erleben! Wie hätte er uns denn auch entstehen lassen können, wenn er selbst nicht schon unendlich viele Polaritäten in sich vereinen würde?

Also diese Frage konnte ich mir auch nicht beantworten. Wie kann ein Wesen wie Gott, das so allmaechtig ist, durch uns sein Bewusstsein erweitern brauchen? Dazu könnte noch die Frage kommen; woher kommt überhaupt dieses Mega-Grosses Bewusstsein her? aber ich denke das es Gott schon immer gab und das es keine Person ist. Es ist einfach (wie Peter auch sagt) ALLES. Und dieses BW gibt es schon seit der unendlichkeit. In einem Zeit gemessenen Raum kann es eigentlich keine Unendlichkeit geben. Aber wenn man sich vorstellt (so schwer es auch ist) das es eigentlich keine Zeit gibt, dass das Zeitgefühl nur eine Illusion ist (einschraenkung), könnte man wahrnehmen das es auch die Unendlichkeit bzw. Gott gibt.

Stelle dich vor ein Aquarium wo Fische drin sind. Du siehst die Fische und weisst wie sie existieren und leben. Aber die Fische wissen nichts von dir. Sie sehen dich vielleicht aber können dich und ihre umgebung nicht speziell wahrnehmen wie du. Weil sie ein beschraenktes BW haben.

Genau so denke ich, ist es auch mit Gott (ATI), den 1. Kopien etc. Wir normale Menschen der 4. Kopie und auch noch mit ca. 25%, können eben Gott oder andere hohe Wesen nicht verstehen. Weil wir dafür eben ein zu beschraenktes BW haben und nicht multidimensional denken können.

Peter's bzw. Sara's Aussagen sind zum Teil SEHR kompliziert um sie korrekt verstehen zu können. Selbst Sara wüsste nicht alles sagte sie mal.

Ich finde es auch nicht so wichtig das man unbedingt alles ganz korrekt wissen braucht. Die Grundthematik und der Sinn von dem ganzen würde schon reichen. Aber es ist auch nicht schlimm wenn mann weiter in den Tiefen geht. Mann könnte so weit gehen bis man nichts mehr versteht, sprich bis wir nichts mehr verstehen können. Und ich denke das weis Sara auch.

>Wir haben uns eingelassen auf Luzifer - dem gefallenen Engel der dachte es gäbe außer Gott noch mehr, obwohl er wusste, dass Gottes unendliche Herrlichkeit und Vielfalt ohne Vertrauen in die Liebe nicht erfasst werden kann. Und er hatte Recht, es gibt mehr, und zwar die Welt des Leides, als Projektion seiner eigenen Verfassung, welche durch seinen unstillbaren Hochmut und Egoismus zustande kam.

Der gefallene Engel bzw. Satan ist nur ein Symbol dass das böse auf unserer Welt reflektiert. Es gibt keinen Satan als böses Wesen oder Person. Als Gott sich kopiert hat und die Kopien sich nochmal kopiert haben etc. wurde das BW der Kopien die sich kopiert haben immer niedrieger. Und so kam es das bei Inkarnationen böses (was es eigentlich nicht gibt) unter Umstaenden gemacht wird. Und das wird in den meisten Religionen als Satan bezeichnet. In der wahrheit gibt es sowas nicht. Es ist nur eine Symbolig.

Lieben Gruss,
Atwa

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: