logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Fortsetzung zu "nur Erleben ist zu mager"
Jesco schrieb am 29. Juni 2003 um 20:10 Uhr (594x gelesen):

Hallo Peter


>Wie wir wissen, sind wir Seelen im Licht SEHR gluecklich! Welchen Sinn soll es dann machen, auf die Erde zu inkarnieren, um HIER Liebe, Freude und Glueck finden zu wollen??? Keinen! Wir sind nicht gekommen, um hier gluecklich zu sein, das waren wir ja schon vor unserer Inkarnation, und zwar gluecklicher, als das ein Mensch je sein kann!

Viele Seelen im Licht sind SEHR glücklich, weil sie angefangen haben die Großartigkeit der göttlichen Liebe zu begreifen! Das sind motivierte und einsichtige Seelen, die hoffen, dass sie in Zukunft in einer Welt geboren werden können, in der den Kindern von Anfang an klargemacht wird oder vielmehr ihre eigene geltend gemacht wird, dass sie den Materialismus nicht brauchen um glücklich zu sein und ihnen selbst das Recht gegeben wird zu lernen wie man denkt und sich des eigenen intuitiven Wissens gewahr wird. Sie hoffen ihre eigenen Werte finden und hinterfragen zu können anstatt das anzunehmen was die Gesellschaft für richtig hält! Unsere Gesellschaft hat nur selbstsüchtige Werte. Hier ein Paar Beispiele: Fressen oder gefressen werden…….Nur der Stärkere gewinnt…….. Nur diejenigen die ehr-geizig sind können sich ein schönes Auto kaufen…..Diejenigen, die das eingetrichterte Wissen am besten wiedergeben können werden belohnt, und diejenigen, die versuchen Werte zu hinterfragen und das Wissen in sich zu benutzen bekommen schlechte Noten, weil alle glauben, dass Wissen nicht von innen kommen kann. Einstein war ein Beispiel!

Richtig, wir sind nicht hier um Liebe, Freude und Glück mal eben zu finden! Wahrlich sind wir hier um Liebe und Respekt für alles Lebendige in uns zu entwickeln!
Und bezogen auf uns Menschenseelen ist es schon richtig, dass wir nun über Polaritäten – also über Umwege die Wichtigkeit der Liebe verstehen lernen müssen!
Vor dem Engelsturz befanden wir uns auch in der Liebe Gottes, wir haben uns jedoch von Luzifer verführen lassen und nicht auf Gott gehört. Hätten wir auf Gott gehört, so wie es die meisten Seelen taten, hätten wir verstanden was Liebe bedeutet und wir würden die größten Wunderbarkeiten und Liebesgefühle in Gott erleben und auch wertschätzen.
Aber du kannst mir glauben, dass deine Theorien – in denen die Behauptungen enthalten sind Gott sei egoistisch, selbstliebend und nur bewusst durch uns ganz einfach blasphemisch sind!


>Es gibt keine in sich gefangene Seelen im Licht, und da kommen wir alle her!

Das habe ich auch nicht behauptet, sondern ich nahm das Beispiel gefangener Seelen, wie sie hier anzutreffen sind um zu verdeutlichen, dass unser Herr eben nicht selbstsüchtig ist!


>Ich glaube GAR NICHTS, weil ich das als Mensch doch gar nicht beurteilen kann! Ich lasse mir das von Sara & Co. erklaeren und vergleiche es mit den Aussagen von Seth, Monroe, Buhlmann, Neale Donald Walsch, etc. Sobald wir Menschen anfangen, die Schoepfung aus unserer irdischen Sicht beurteilen und interpretieren zu wollen ("glaubst du denn..."), massen wir uns doch nur etwas an und verengen dabei unser Bewusstsein!

Genau das ist dein Problem, du GLAUBST noch nicht mal! Peter, du hast alle deine wahren kindlichen Werte verloren die du WUSSTEST, weil du sie fühltest. Sie brachten dich auch dazu ein schlechtes Gewissen zu haben wenn man Fleisch isst, Fliegen totschlägt, sich gegenseitig beschimpft oder sich über Kleinigkeiten aufregt usw.
Nennst du es Fortschritt diese Werte hinter sich zu lassen, um darauf hin selbstsüchtig zu werden? Begreifst du nicht, dass Selbstsucht uns einen teuren Preis abverlangt, indem sie und der Liebe, Bewunderungsfähigkeit, Bescheidenheit, Dankbarkeit sowie Glücklichkeit beraubt und uns zu Sklaven unserer materialistischen Sehnsüchte werden lässt? Was für ein wunderbares Erleben, nicht?

Du masst dir was an, indem du die kindlichen Werte indirekt als irdisch bzw. unbrauchbar abstempelst! Dabei bist doch du es, der selbst sagt, dass Kinder noch einen sehr direkten Zugang zum Jenseits haben und auch ein höheres Bewusstsein! Kannst du argumentieren?


>Jesco, du enttaeuscht mich! Willst du denn wirklich beurteilen, wozu Gott faehig ist, und wozu "er" nicht faehig waere???

Du enttäuschst mich, weil du blind bist und nicht siehst was du machst! DU beurteilst doch durch deine Aussage, was er kann und was nicht! Du siehst nur die Fehler der anderen, aber nicht deine eigenen. Ist das spirituell?
Du stimmst mich traurig und ich hoffe für dich, dass dir noch wirkliches Licht der Liebe zuteil wird und nicht Licht des Verstandes, welches auf Täuschung – Maya aufbaut!


>Das mag deine Ueberzeugung sein, sie entspricht aber nicht den Lehren zahlreicher Guides!

Das ist nicht meine Überzeugung, dass ist meine Gewissheit! Und ich habe nicht gesagt, dass die Aussagen der Guides falsch sind, lediglich vermutest du das, weil du meine Gedanken nicht mit dem Verstand nachvollziehen kannst!


>> Und wir als Menschen können uns nicht vorstellen was unendliche Liebe eigentlich bedeutet...

>Richtig! Aber warum willst du dann Gott erzaehlen, was gut und was nicht gut ist???

Ich will Gott nichts erzählen, denn ich lasse mir was von Gott erzählen, und ich kann es hören, weil ich auf die Rufe meines Herzens höre.
Ich fange gerade erst an zu erahnen was göttliche Liebe eigentlich ist!


>Die lineare Zeitdimension, verbunden mit der Reduktion in BW, erlaubt nur das Erleben, das in der Zeitlosigkeit des Seins so nicht moeglich

Natürlich ist es in der Zeitlosigkeit des Seins möglich, denn wenn man zeitlos ist, existiert man viel tiefer in Gott und ist aus Sicht der niedriger schwingenden Seelen schon zeitlos, unsichtbar, nicht begreifbar – rein geistig, ohne Seele! Was ist denn mit den hohen Wesenheiten im Jenseits, unterstellst du ihnen, dass sie nicht leben?


>Das ist die irdisch-menschlich-religioese Interpretation der Bibel. Aber erst durch die Erklaerungen unserer jenseitigen Lehrer, macht die Bibel ploetzlich viel mehr Sinn!

Ja, mit den Erklärungen der jenseitigen Lehrer macht die Bibel viel mehr Sinn, und genau deshalb verstehe ich auch die Hintergründe. Aber ich glaube dein Geist ist in Fesseln gelegt und begreift nicht die Zusammenhänge! Du sagst indirekt du wüsstest die höchste Wahrheit, darf man sich das anmassen? Ist nicht die Bescheidenheit die Vorraussetzung für einen freien Geist?


>Wir brauchen doch nicht zu Gott zurueckkehren, weil wir NIE wirklich von ihm getrennt sind! In der Schoepfung gibt es keine Trennung!

Du hast Recht, wir sind nicht wirklich getrennt von Gott, weil er mit dem Heiligsten von uns verbunden ist, und zwar mit dem Herzen eines jeden. Aber dennoch sind wir aus unserer Sicht von Gott getrennt, solange wir nicht seine Liebe wahrnehmen!


>Warum inkarnieren wir denn dann in diese Hoelle hier???

Weil wir der Erbsünde unterliegen, wir haben uns von Luzifer verführen lassen und erhalten nur aufgrund der Gnade und Liebe Gottes nun die Möglichkeit über diese Welt uns soweit zu entwickeln, bis wir die Nächstenliebe auch in die Praxis umsetzen und den Willen Gottes annehmen….. ein transzendentes Bewusstsein erlangen.
Die bösen Mächte könnten uns vernichten wenn sie wollten, aber Gott hat dazwischen gegriffen und uns den freien Willen ermöglicht, durch den Ausgleich an Energiewerten! Das bedeutet sehr viel….
Peter, deine Theorien bedingen doch, dass sich göttliche Wesen all die Grausamkeiten auf Erden ausdenken! Das sind aber ausschließlich die bösen Mächte und die gibt es, frage doch selbst mal unsere geistigen Lehrer :-) Sie werden u.a. erwähnen, dass sie hier sind um Schwachstellen in uns und unserem System aufzudecken. Ohne sie gäbe es keine Entwicklung, aber bitte nimm deine Vermutung, göttliche Wesen würden sich grausame Dinge ausdenken nicht als Rechtfertigung für deine eigenen Fehler, denn es ist eine falsche Interpretation der Lehre Saras.
Glaube mir, ich weiss von was ich schreibe! Oder glaubst du, ich habe mich zurückentwickelt, glaubst du das wirklich? Wie viele deiner ehemaligen Insider haben denn einen Bewusstseinsschwund erlitten? ;-)


>> Und Peter, dir dürfte doch auch klar sein, wie Napa in einem Diktat erwähnt hat, dass er oft seinen Fokus in Inkarnationserlebnisse- und Gefühle verlagert. Also können Jenseitige sehr wohl ihre erlebten Gefühle originalgetreu nachempfinden.

>Ja, das koennen sie. Aber das kann auch jemand, der einmal Achterbahn gefahren ist. Warum macht er es denn dann immer wieder???

Eben nicht!
Wir Menschen müssen in der Zeit der Ich- Bewusstseinsentwicklung immer wieder von neuem erleben, um die gleiche Gefühlsintensitäten zu erreichen, wie wir sie uns wünschen. Das ist bei den Jenseitigen nicht der Fall, sie leben in ihren Gefühlen und Gedanken und legen höchsten Wert darauf, dass diese auch harmonisch sind, wohingegen die meisten Menschen noch so unbewusst sind, dass sie total den äußeren Reizen unterliegen und sich nicht mit ihrer Gefühlswelt auseinandersetzen und identifizieren wollen, was sich in Form von Angst bemerkbar macht. Wie sollten diese Menschen also überhaupt die nötige Reife haben das Entstehen von Wünschen bzw. Sehnsüchten zu vermeiden, um auf ihre Gefühlswelt zugreifen zu können wie die Jenseitigen?
Was meinst du worin der Sinn der Keuschheit besteht? Eins-Sein. Mit Keuschheit ist nicht nur der Verzicht auf Sexualität und Materialismus gemeint sondern die dahinter liegende, verwirklichte Erkenntnis, dass nichts wichtiger ist als mit sich und der Schöpfung eins zu sein!
Der Verzicht geschieht also nicht um sich selbst zu erhöhen (egoistisch) sondern aufgrund der Einsichtigkeit und der Wahrnehmung des klaren Zieles des Herzens.
Nichts ist so schön wie zu wissen wie sich selbstlose, zwangslose Liebe anfühlt!


>Wenn die Seelen im Licht uns gegenueber viel weiter sind (was ja auch der Fall ist), was koennten sie denn dann noch gross davon lernen, einen 08-15 Menschen zu spielen? Nein, Jesco, es geht hier nicht ums Lernen! Ich habe schon mit hunderten von Seelen gesprochen, und die waren alle ENORM erleuchtet! Sie koennen nichts davon lernen, einen Dorfdeppen zu spielen, aber sie koennen es ERLEBEN und ERKENNEN, und nur darum geht es laut Aussagen unserer Lehrer!

Natürlich müssen sie all ihre Erinnerungen an die Vergangenheit, ihre Gesamtpersönlichkeit, Wirklichkeit und ihr Ziel verlieren, denn ansonsten würden sie sich niemals entwickeln können! Es geht darum den göttlichen Funken zu nähren, bzw. das Bewusstsein zu erhöhen, und das höchste Bewusstsein ist das der Liebe, welches zwangsläufig aller Intelligenz erhaben ist, also weit darüber hinausreicht und das aufgrund der Tatsache, dass das Liebesbewusstsein sich bei dem Menschen multidimensional verwirklichen kann. Hast du schon mal von Meditationsmeistern gehört, die sich in einer Art Zeitlosigkeit aufhalten können? Und weißt du was die Vorraussetzung dafür ist? – Die Liebe
Glaubst du es hätte einen Wert wenn die Menschen gut wären, nur weil sie wüssten, dass sie ansonsten mit Konsequenzen rechnen müssten? Was für ein Wert hätte denn diese Scheinheiligkeit?

Es ist deine Vermutung, dass Seelen im gesenkten Zustand nichts lernen können! Das hat dir keine einzige Seele gesagt!!! Aber wie erklärst du dir dann eine Bewusstseinserweiterung, so wie du sie für möglich hältst?


>Auch die Liebe koennte ohne Polaritaet nicht existieren, sie waere nicht mehr definiert!

Liebe kann immer gefühlt werden und ist somit ein Zustand, der nicht definiert werden muss um ihn zu erleben! Und die göttliche Liebe ist so großartig, dass sie keiner Polaritäten bedarf, aber das willst du einfach nicht verstehen, weil du lieber ein gemütliches Leben ohne ein plagendes Gewissen haben möchtest.


>> Die geistigen Hintergründe aller Geschehnisse in unserer Welt können erst dann vollkommen verstanden werden, wenn Ursachen und Wirkungen mit dem Herzen hinterfragt werden.

>DAZU brauchen wir nicht zu inkarnieren, denn wir Seelen beherrschen ALLE Probleme unserer Welt!

In deinen Augen ist deine Aussage bestimmt nicht hochmütig und anmassend.
Du hast aber auch recht, wir sehen jeden Tag in den Nachrichten, wie gut wir Probleme beherrschen – mit Blick auf die Kunst Probleme, Leid und Schmerzen zu verursachen – wie wunderbar und tiefgründig! Wie lichtvoll müssen Seelen sein, die so viel Elend entstehen lassen können?
Ich sage sie müssen nicht bewusster sein als Ameisen es sind, denn sie können die Konsequenzen ihres Handelns auch nicht wahrnehmen, geschweige denn die dahinterliegende Bedeutungen.


>Jesco, wir wissen ja, dass es verschiedene Realitaetenplaene gibt, und somit respektiere ich deine Realitaet. JEDE Realitaet ist wahr, so auch deine und meine. :)

Du hast einen Fehler gemacht, du bräuchtest meine Realität nicht respektieren, wenn du sie wirklich als wahr betrachten würdest.
Ich weiss, dass deine Wahrheit auch wahr ist, aber trotzdem spielt das vor Gott keine Rolle, denn nur die Wahrheit der Liebe ist für ihn die größte.


Liebe Grüsse

Jesco


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: