logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Fortsetzung zu "nur Erleben ist zu mager"
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 29. Juni 2003 um 21:44 Uhr (632x gelesen):

Lieber Jesco!


> Was meinst du worin der Sinn der Keuschheit besteht? Eins-Sein. Mit Keuschheit ist nicht nur der Verzicht auf Sexualität und Materialismus gemeint sondern die dahinter liegende, verwirklichte Erkenntnis, dass nichts wichtiger ist als mit sich und der Schöpfung eins zu sein!
> Der Verzicht geschieht also nicht um sich selbst zu erhöhen (egoistisch) sondern aufgrund der Einsichtigkeit und der Wahrnehmung des klaren Zieles des Herzens.
> Nichts ist so schön wie zu wissen wie sich selbstlose, zwangslose Liebe anfühlt!

--Mit dem Begriff der "Keuschheit" habe ich so meine Probleme. Er wurde ja schon in unteren Threads erwähnt. Dieser Begriff ist meinem Empfinden nach zu sehr religiös, wenn nicht sogar kirchlich belastet. Ist man wirklich mit der Schöpfung eins, wenn man keusch ist? Ich wage das sehr zu bezweifeln. In den Büchern von N.D. Walsch "Gespräche mit Gott" fordert "Gott" die Menschen gerade dazu auf, sexuell zu erleben. "Feiert eure Sexualität!" sagt er ganz betont. "Denn nichts was Gott erschaffen hat, ist schlecht". Nur die Kirchen haben im Laufe der Jahrhunderte es fertiggebracht, uns im Zusammenhang mit der Sexualität "schlechte Gefühle" einzuimpfen. Diesen mächtigen Trieb unter die "Fuchtel" der Kirche zu kriegen, war schon ein geschickter Schachzug. Ich habe lange genug gelebt, bei mir selbst und bei allen anderen Menschen beobachtet, dass Sexualität "immer" da ist, die Natur "dampft" vor Sexualität. Sie ist der Motor unserer irdischen Existenz. Dies ist zumindest ein geschickter Schachzug von Gott! :)

Schau Dir die Ergebnisse der von der katholischen Kirche ihren Priestern verordneten Keuschheit an! Da ist nicht viel "Gesundes" bei rausgekommen! Wie auch, weil sie widernatürlich ist!

Man kann aus bestimmten Gründen für eine gewisse Zeit sexuell enthaltsam leben, mehr aber meiner Meinung nach nicht. Alles andere ist Wunschdenken!

Liebe Grüße
Wolfgang






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: