logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
34 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Fortsetzung zu "nur Erleben ist zu mager"
LaLuna schrieb am 29. Juni 2003 um 23:26 Uhr (643x gelesen):

Hi Jesco,

> Richtig, wir sind nicht hier um Liebe, Freude und Glück mal eben zu finden! Wahrlich sind wir hier um Liebe und Respekt für alles Lebendige in uns zu entwickeln!

Dass der Mensch Liebe entwickeln müsste, halte ich für ein GERÜCHT :) Wenn DU die Liebe in DIR nicht erkennst, so mag das ja so aussehen, für dich. Aber dein Schein trügt öfter, als du glaubst...Mach mal die Augen auf und nimm dich wahr :)

> Und bezogen auf uns Menschenseelen ist es schon richtig, dass wir nun über Polaritäten – also über Umwege die Wichtigkeit der Liebe verstehen lernen müssen!

Ich schrieb das schon an hmmm, und ich sage es jetzt auch dir: Liebe KANN gar nicht erlernt werden. Und wenn du sie noch so sehr studierst, an dir arbeitest oder "übst". Du wirst im Aussen vielleicht ein "besserer Mensch" sein, aber du betrügst dich selbst durch deine Fassade. Sei, wer du bist. Dafür musst du nicht lernen. Du kannst nicht lernen, du selbst zu sein, du kannst nur du selbst SEIN.

> Vor dem Engelsturz befanden wir uns auch in der Liebe Gottes, wir haben uns jedoch von Luzifer verführen lassen und nicht auf Gott gehört.

Du hast dich von dir selbst verführen lassen. Nicht von Luzifer. Das ist der grösste Unsinn, so etwas anzunehmen. Alle schreien und heulen, dass es ihnen so schlecht geht. Sie schimpfen auf Gott und auf den Satan. Die Schuldigen sind nicht im Aussen. Du bist dein Verursacher. Niemand sonst.

> Aber du kannst mir glauben, dass deine Theorien – in denen die Behauptungen enthalten sind Gott sei egoistisch, selbstliebend und nur bewusst durch uns ganz einfach blasphemisch sind!

Wann hat PETER das geschrieben?

Und was ist an Selbstliebe blasphemisch? Willst du damit sagen, dass Gott sich selbst nicht liebt? Was "hält" Gott denn von sich, deiner Meinung nach? Nichts vielleicht? Wie kann er dann von seiner Schöpfung auch nur das GERINGSTE halten, wenn er von sich selbst (dem VERURSACHER) nichts hält, wenn er sich selbst nicht liebt und somit das, was er erschaffen hat?

> Genau das ist dein Problem, du GLAUBST noch nicht mal!

Seit wann ist nicht-glauben ein Problem? In deinen Augen mögen Ungläubige vielleicht ein Problem haben, aber in ihren? Denke an den Splitter und an den Balken....:)

> Peter, du hast alle deine wahren kindlichen Werte verloren die du WUSSTEST, weil du sie fühltest.

Welches Kind hat Werte? Gerade Kinder sind völlig wertFREI. Moral- und Wertvorstellungen werden ihm erst anerzogen....

> Sie brachten dich auch dazu ein schlechtes Gewissen zu haben wenn man Fleisch isst, Fliegen totschlägt, sich gegenseitig beschimpft oder sich über Kleinigkeiten aufregt usw.

Sorry, aber das ist schlichtweg falsch. Gerade Kinder haben noch absolut kein Gefühl für "richtig" und "falsch". Sie probieren alles aus, Jesco. Und das völlig OHNE Schuldgefühle. Kinder experimentieren in ihrer Welt und machen somit eigene Erfahrungen.

> Nennst du es Fortschritt diese Werte hinter sich zu lassen, um darauf hin selbstsüchtig zu werden?

Das Loslassen der Werte führt nicht zur Selbstsucht, sondern zur inneren Freiheit. Hör auf, zu urteilen und zu verurteilen. Erkenne deine Gefangenschaft im Spiegelbild deiner Moral.

> Begreifst du nicht, dass Selbstsucht uns einen teuren Preis abverlangt, indem sie und der Liebe, Bewunderungsfähigkeit, Bescheidenheit, Dankbarkeit sowie Glücklichkeit beraubt und uns zu Sklaven unserer materialistischen Sehnsüchte werden lässt?

Nein. Denn das macht Selbstsucht nicht. Dafür ist das Ego zuständig. Und dem Ego ist das Selbst völlig egal. Das Ego denkt nur ans Ego. Und das Ego KANN gar nicht dankbar sein für das Selbst.

> Du masst dir was an, indem du die kindlichen Werte indirekt als irdisch bzw. unbrauchbar abstempelst!

Es gibt keine kindlichen Werte! Es gibt nur Werte einer total verblindeten Gesellschaft, die nicht sieht, dass sie sich mit ihrem Gut- und Böse-Denken selbst in einen Käfig sperrt. Dazu kommt, dass sich diese Wertvorstellungen auf der ganzen Welt unterscheiden. Das führt dann zu Glaubenskriegen und nach der Frage, wessen Werte "besser" seien....

> Dabei bist doch du es, der selbst sagt, dass Kinder noch einen sehr direkten Zugang zum Jenseits haben und auch ein höheres Bewusstsein!

Kinder sind wertfrei, das ist ja das Göttliche in ihnen.

> Du enttäuschst mich, weil du blind bist und nicht siehst was du machst! DU beurteilst doch durch deine Aussage, was er kann und was nicht!

Hört auf, euch zu streiten. Wer weiss mehr über Gott, etc...Wird ein nettes Spielchen :) Ich mach dir mal einen Vorschlag: Finde erstmal etwas über DICH SELBST heraus, bevor du anfängst, etwas über andere herausfinden zu wollen.

> Du siehst nur die Fehler der anderen, aber nicht deine eigenen. Ist das spirituell?

Du bist der Einzige, der hier immerzu von Fehlern spricht. Indem du über den Splitter im Auge des anderen hinwegsiehst (denn er ist so winzig klein), verschwindet auch dein Balken. Versuch's mal :)

> Das ist nicht meine Überzeugung, dass ist meine Gewissheit!

Was ist denn Gewissheit? Gewusst, wissend....Was weisst du?

> Natürlich ist es in der Zeitlosigkeit des Seins möglich, denn wenn man zeitlos ist, existiert man viel tiefer in Gott und ist aus Sicht der niedriger schwingenden Seelen schon zeitlos, unsichtbar, nicht begreifbar – rein geistig, ohne Seele!

Wovon Peter sprach, war das hiesige Erleben. Das ist in der Zeitlosigkeit nunmal nicht möglich. Linearität verpackt die Illusion erst so richtig schön und gibt uns das Empfinden von Gerstern und Morgen.

> Aber ich glaube dein Geist ist in Fesseln gelegt und begreift nicht die Zusammenhänge!

Sie den Balken....oder wenden deinen Blick ab vom Splitter :) Erniedrige andere, um dich selbst zu erhöhen. Ein herrlicher Kreis, wenn's denn erfreut. :)

> Du sagst indirekt du wüsstest die höchste Wahrheit, darf man sich das anmassen? Ist nicht die Bescheidenheit die Vorraussetzung für einen freien Geist?

Nein. Offenheit ist die Voraussetzung für einen freien Geist. Offenheit beinhaltet in aller erster Linie, die WERTfreiheit. Erkenne, dass deine Werte von deinen Moralvorstellungen geformt wurden. Erkenne auch, dass deine Werte nicht die von anderen sind. Erkenne die Subjektivität dieser Werte. Erkenne ihre Illusion.

> >Warum inkarnieren wir denn dann in diese Hölle hier???

> Weil wir der Erbsünde unterliegen

Was denn für eine Sünde? Ist Sünde nicht etwas schlechtes? Und ist es nicht so, dass das "Schlechte" ebenfalls wieder absolut subjektiver Natur ist? Wer eine Sünde begeht in dem Gewissen der Unschuld, hat dieser jenige sich dann schuldig gemacht? Vor sich selbst nicht(da in Unschuld und guten Gewissens begangen), also vor wem? Und komme nicht mit "Sünde vor Gott", denn dann verfallen wir doch schon zu sehr in das alte Schema vom strafenden und rachsüchtigen, missgünstigen Gottesbild.

> Die bösen Mächte könnten uns vernichten wenn sie wollten, aber Gott hat dazwischen gegriffen und uns den freien Willen ermöglicht, durch den Ausgleich an Energiewerten!

D.h. vorher hatten wir noch keinen freien Willen, oder wie? Wie können wir dann eine Sünde begangen haben? Ohne freien Willen bist du auch nicht verantwortlich für das, was du tust. Ich denke, wir haben uns von Gott getrennt? Wie konnte uns Luzifer verführen, wenn wir gar keinen freien Willen gehabt haben und ihm somit nicht aus freien Stücken folgen konnten? Und wenn wir ihm nicht aus freien Stücken gefolgt sind, dann hiesse das, wir wären gezwungen worden. Und wenn wir gezwungen worden wären, wieso hat Gott dann nicht eingegriffen? Schliesslich hatten wir (gemäss deiner Rede) damals noch keinen freien Willen in den Gott hätte eingreifen können.

Und was soll das mit dem "vernichten". Wie kannst du das, was ist (alles und nichts) vernichten? Was bist du dann, wenn du nicht mehr bist?

> Peter, deine Theorien bedingen doch, dass sich göttliche Wesen all die Grausamkeiten auf Erden ausdenken!

Es sind nicht Peters Theorien, und das weisst du sehr genau. Und wer hat sich denn deiner Meinung nach (oder deiner "Gewissheit" nach) all diese "Grausamkeiten" (was auch immer damit gemeint ist) einfallen lassen? Kann ja kein göttliches Wesen sein, deiner "Gewissheit" nach. Wer denn dann? Welches Wesen in Gottes Schöpfung, in der von Gott NACH SEINEM EBENBILD geschaffenen Schöpfung ist ungöttlich??

> Das sind aber ausschließlich die bösen Mächte und die gibt es, frage doch selbst mal unsere geistigen Lehrer :-)
Sie werden u.a. erwähnen, dass sie hier sind um Schwachstellen in uns und unserem System aufzudecken.

Jesco, das ist doch alles nix Neues. Aber wenn du meinst, dass dich irgendwelche negativen Kräfte beeinflussen, dann irrst du. Lauf nicht vor ihnen weg, sondern entdecke deinen Spiegel. Denn du alleine bist der Kreateur der von dir empfundenen "dunklen Mächte".

> Oder glaubst du, ich habe mich zurückentwickelt, glaubst du das wirklich? Wie viele deiner ehemaligen Insider haben denn einen Bewusstseinsschwund erlitten? ;-)

Was soll denn die blödsinnige Frage? Niemand kann sich zurückentwickeln. Entwicklung erfolgt nicht linear. Weder du, noch sonstwer hat sich "zurückentwickelt", sondern immer nur weiter. Der eine in diese, der andere in jene Richtung.

> Eben nicht!
> Wir Menschen müssen in der Zeit der Ich- Bewusstseinsentwicklung immer wieder von neuem erleben, um die gleiche Gefühlsintensitäten zu erreichen, wie wir sie uns wünschen.

Du MUSST gar nichts. Du kannst, wenn du willst. Hör auf, nach Zwängen zu suchen, die gar nicht da sind. Deine Ursächlichkeit erkannt, macht dich zum bewussten Schöpfer deiner Welt. Es ist der Pfad vom Unbewussten zur Bewusstheit. Du selbst bist der Kreateur deiner Welt.

> wohingegen die meisten Menschen noch so unbewusst sind, dass sie total den äußeren Reizen unterliegen und sich nicht mit ihrer Gefühlswelt auseinandersetzen und identifizieren wollen

Auseinandersetzen ist gut, identifizieren ist hinderlich. Deshalb leidet die Menschheit ja so. Weil sie sich mit ihren Gefühlen IDENTIFIZIERT. Du bist nicht deine Gefühlswelt, aber die Gefühlswelt kann dir helfen, deinen Kern, dein wahres Sein zu erkennen.

> was sich in Form von Angst bemerkbar macht. Wie sollten diese Menschen also überhaupt die nötige Reife haben das Entstehen von Wünschen bzw. Sehnsüchten zu vermeiden

Eine "Vermeidungs-Haltung" wird deinen Käfig nur noch kleiner machen. Wünsche und Sehnsüchte verschwinden auf der Stelle, wenn du erkannt hast, was sie sind: Fiktion des Egos. Aber fange nicht an, sie "vermeiden" zu wollen, das unterdrückt und macht krank.

> Was meinst du worin der Sinn der Keuschheit besteht? Eins-Sein. Mit Keuschheit ist nicht nur der Verzicht auf Sexualität und Materialismus gemeint sondern die dahinter liegende, verwirklichte Erkenntnis, dass nichts wichtiger ist als mit sich und der Schöpfung eins zu sein!

Das ist aber dann sehr unkeusch :))) Einssein mit der Schöpfung ist die Vereinigung mit allem, was ist. Ist "Sex" pur, so gesehen. Deshalb ist Sex ein Weg, um das Einssein zu erfahren. Es versteht sich von selbst, dass ich hier von lustvollem (nicht "geilem"), gewolltem und in Einklang geschehendem Sex spreche.

> Der Verzicht geschieht also nicht um sich selbst zu erhöhen (egoistisch) sondern aufgrund der Einsichtigkeit und der Wahrnehmung des klaren Zieles des Herzens.

Welche Einsicht sollte das denn sein? Eher ist es so, dass du kein Bedürfnis zum banalen auf Geilheit basierenden Sex mehr empfinden wirst. Wohl aber wirst du dich weiterhin körperlich mit anderen Wesen vereinigen, um deiner gewonnenen Freiheit Ausdruck zu verleihen.

> Nichts ist so schön wie zu wissen wie sich selbstlose, zwangslose Liebe anfühlt!

Die sich in allem ausdrücken lässt. :)))

> Glaubst du es hätte einen Wert wenn die Menschen gut wären, nur weil sie wüssten, dass sie ansonsten mit Konsequenzen rechnen müssten? Was für ein Wert hätte denn diese Scheinheiligkeit?

Scheinheilig ist es nur, wenn man seine "Gut-Heit" nicht erkannt hat.

> Es ist deine Vermutung, dass Seelen im gesenkten Zustand nichts lernen können! Das hat dir keine einzige Seele gesagt!!! Aber wie erklärst du dir dann eine Bewusstseinserweiterung, so wie du sie für möglich hältst?

Was will die Seele denn lernen, Jesco? Dass eine Herdplatte heiss ist? Dafür muss sie nicht inkarnieren. Lernen, d.h. wissen, kannst du auch drüben. Erfahren aber ("aua, die Herdplatte ist heiss" und erkennen "die fasse ich nicht mehr an"), das hingegen ist etwas anderes. Es war ein banales Beispiel, denn für die Herdplatte wird nicht inkarniert. Aber du wirst schon weiter denken können, als bis zur nächsten Ecke :)

> Liebe kann immer gefühlt werden und ist somit ein Zustand, der nicht definiert werden muss um ihn zu erleben!

Ja, Liebe kann gefühlt werden. Es geht hier aber ums Erkennen der Liebe, nicht ums fühlen. Denn fühlen kannst du alles, aber so lange du nicht erkennst, was es ist, sondern nur weisst was es ist, hast du das Streben nach dieser einen Erfahrung, die HIER möglich ist.

> Und die göttliche Liebe ist so großartig, dass sie keiner Polaritäten bedarf, aber das willst du einfach nicht verstehen, weil du lieber ein gemütliches Leben ohne ein plagendes Gewissen haben möchtest.

Wenn es so wäre, was wäre falsch daran? :) Müssen wir jetzt alle ein schlechtes Gewissen haben, wenn wir ein gemütliches Leben führen?

Die Liebe Gottes ist das reine Sein, welches konträr steht zum Nicht-Sein. Auch sie braucht eine Polarität. Selbst Gott hat eine Polarität, denn er als das Ganze ist ebenso geteilt.

> In deinen Augen ist deine Aussage bestimmt nicht hochmütig und anmassend.

Bestimmt nicht :) Und schon wieder haben wir die Subjektivität :)))

Lieber Gruss
LaLuna

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: