logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[6]: die zwei Seiten unserer dualen Welt :-)
myrrhe * schrieb am 30. August 2007 um 9:16 Uhr (772x gelesen):

Hi,

mir ist es zu lang zum Antworten (auch das zieht Energie ;-) ) - daher nur kurz:

Magische Schutzpraktiken sind überhaupt nicht unwirksam, wie du glaubst. ;-) Ich habe mich damit schon regelrecht "unsichtbar" gemacht, das dann allerdings auch am Auto praktiziert, und prompt wären mir beinahe welche reingefahren. Daraufhin habe ich sofort modifiziert.
Es geht dabei um das Formen feinstofflicher Energie durch Visualisieren/Gedanken. Und das funktioniert tatsächlich, ist keine Einbildung. :-)
Selbstschutz hat nun überhaupt nichts mit Energiesaugen zu tun ... denn dazu zieht man
>
Energetische Stränge kann man hellwahrnehmen - du wirst, wenn du dich mit Magie auskennst ;-), ja wissen, wie das geht. Manche sehen die Stränge, manche sehen Farben, manche fühlen sie auch, und zum Teil wohl recht deutlich. Du mußt rausfinden, wo deine Stärke im Hellwahrnehmen liegt - und üben.

>
> Der letzte Satz bringt mich doch ein wenig ins Grübeln. Denn im Grunde müssten demnach die Schwachen von den Starken, Die Armen von den Reichen und die Negativen von den Positiven saugen. Positives und Positives würde sich somit abstoßen. Denke das passt nicht so ganz ... *verdutzt gugg*
---
nein, du siehst das zu äußerlich. Es hat was mit Energiedefizit zu tun, und das können auch "Starke" haben. Es kommt auf das Innere an, den Umgang mit Problemen.

>
> Im Grunde kann man nach deiner Aussage vom energetischen Plus und Minus auch die ganze okkulte Anatomie nicht mehr anwenden, da diese komplett übergangen würde. Würde sich deiner Aussage nicht ein Mensch mit bestimmten Schwächen jene Energie ansaugen, die ihm hilft wieder gesund zu werden? Ganz unterbewusst, zum energetischen Ausgleich? Theoretisch dürfte es auch keine Krankheiten mehr geben, wenn das so hoopladihü und einfach mit dem Saugen gehen würde wie du das beschreibst. Es müsste aus der Selbstverständlichkeit heraus gemacht werden. Leider ist es allerdings eher andersherum. Man schadet sich selbst ... sollte es daher nicht doch etwas rein Zwischenmenschliches sein?
-----
ein kranker Mensch tut das ja auch gerne. Ein Heiler merkt das sehr deutlich, ein Therapeut wird es auch oft merken, wenn er abends ausgelaugt ist.
Nur steht der Kranke sich halt selbst im Weg - denn er ist ja krank aus einer bestimmten seelischen Ursache heraus. Und beseitigt er diese nicht, bleibt die Krankheit bestehen - oder das Symptom, das beseitigt wird (z.b. durch Medikamente), verlagert sich woanders hin.
Deshalb kann auch ein Heiler nicht heilen, wenn das Grundproblem nicht beseitigt ist.
Deshalb gibt es andererseits Spontanheilungen - oder ein chemisches Medikament beseitigt tatsächlich die Krankheit.

Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: