logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: schön erklärt - aber nur eine Seite ;-)
myrrhe * schrieb am 21. August 2007 um 8:07 Uhr (773x gelesen):

Hi,

natürlich gibt es Energie-"Sauger".
Was du erklärst, ist eine Art und Weise, sich selbst zu stärken, so daß man nicht unbewußt Energie anderer Menschen aufnimmt. (Das tut man übrigens - so man nicht "Erleuchteter" ist - immer in gewissem Maße: nämlich sobald man in Resonanz geht. ;-) )

Die andere Seite aber sind die Menschen, die anderen Energie "rauben".
Das sind z.B. die, die in ihrer Kindheit keine Liebe erfahren haben. Sie holen sich diese Liebe dann anderswo (zumindest scheinbar). Zum Beispiel "opfern sie sich auf" für andere Menschen und fordern Schuldgefühl heraus: "was ich alles für dich/euch tue!" "ich schufte hier, und du sitzt nur rum!" "ich bin ganz fertig, aber ich freue mich, daß es euch gut geht!"
Solche Menschen benötigen natürlich eine Resonanz, also einen oder mehrere Menschen, die bereit sind, Energien zu geben.

DAS ist ein Fall von Energiesaugen pur, und er kommt überall vor: Schuldgefühl entwickeln bei anderen (natürlich unbewußt und ohne negative Gedanken dabei!). Du kannst beobachten, wie diese Menschen sich unter Schuld irgendwie "ducken" und ausgelaugt sind.
Ein medialer Mensch kann dabei die Aura der Agierenden beobachten und die Konkav- oder Konvexbildung. Oder die Farbe ...

DAS Urprinzip unserer dualen Welt: "Es gibt immer zwei Seiten". ;-) So wie es also Energieempfänger oder Energieräuber gibt, gibt es auch Energieabgeber.
Die gibt es übrigens auch unter Verstorbenen (die ja "Lebende" sind): wenn sie am irdischen Leben und ihren Süchten/Gefühlen/Tätigkeiten/materiellen Gegebenheiten noch teilhaben wollen, saugen sie Energie von Lebenden.

Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: