Hallo Irina,
wie Broomsticks schon schrieb, gibt es eben Menschen und andere Wesen..die einem Energie absaugen. Es gibt welche die bedienen sich einfach an fremden Energien, weil sie neugierig sind, weil sie Krank sind, weil sie es einfach können..manche tun das unabsichtlich, andere mit voller Absicht....richtig schaden kannst Du dabei nicht erleiden.
Es kann einem schwindelig werden, oder man wird müde..aber Dir wird niemand plötzlich bis zur Bewusstlosigkeit Energie klauen können...Dein Körper schützt sich vorher selber.
Wie kannst Du Dich schützen?
1. lerne Dich zu Erden und arbeite mit Energien, tauschen z.B Energien mit Bäumen, oder beim Erden.
2. Wenn DU Dich in dem Moment schützen willst, reicht meistens schon ein Blick oder eine Blockade Deiner Energien um den Sauger abzuschütteln. Du stellst Dir z.B. eine Eierschale um Dich vor, oder einen Schutzschild irgendetwas was Dich umhüllt wie eine Rüstung..was DU halt magst.
Dadurch wird der Kontakt unterbrochen.
Bei Energieproblemen hilft zum Ausgleich ein blauer Achat.
3. Du kannst die Energien auch umleiten, wenn DU merkst Du wirst angezapft, kannst Du Dir visualisieren das nicht Deine Energie abgezapft wird, sondern z.B. Erdenergie.
4. Es ist viel intensiver, sauberer, "befriedigender" reine Energie aus der Natur aufzunehmen als von anderen Wesen.
5. Mir ist es einmal passiert das mir von einer sterbenden alten Dame überfallartig viel Energie abgezogen wurde, ungefragt natürlich damals wusste ich mich nicht zu schützen. Die Folge war ich war müde, kraftlos, schlapp..aber es ist mir nichts passiert, es war nicht bedrohlich. Durch diesen Energieraub war es der Dame möglich, sich vor dem Tod von Ihrer Familie zu verabschieden. Sie hat es sicher nicht böse gemeint, und halt einfach gehandelt.
Durch eine Erdung und Energieaufnahme im Wald konnte ich meine Energie wieder problemlos auffüllen.
Apropos mir ging es so das ich einmal zuviel Erdenergie aufgenommen hab, also nicht durch den Körper geleitet sondern quasi aufgesaugt..ich hab mich total beschwipst gefühlt, dies kann man aber auch problemlos beheben ;)
Wenn man solchen Leuten beibringen würde wie sie sich erden, dann gäbe es einige Energievampire weniger, manche benutzen es aber nicht um Energie aufzufüllen sondern als reine Machtausübung, denen kann man begegnen indem man Abstand hält, und wenn man angezapft wird..oder sich ausgelaugt fühlt einfach sich erdet und wenn man einfach unterm Tisch die Füße nackig macht und Bodenkontakt sucht.
Manchmal ist man nämlich selber Schuld wenn man zuviel Energie verliert, man ist unausgeglichen, sitzt vielleicht nicht mit den Beinen auf dem Boden, ist insgesamt so ein Guck-in-die-Luft, gönnt sich selber nichts schönes, oder achtet nicht auf die Signale vom eigenem Körper...
Ein gut geerdeter Mensch, ist immer auch ein Ruhepool. Ein Anlaufpunkt, ein Fels in der Brandung.
Gut geerdete Menschen werden seltener Krank, sind weniger agressiv.
Mein Fazit: Energievampire sind arme Wesen, aber sie können einem nicht wirklich schaden :)