logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Reiki: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Reiki, Magie und niedriges Niveau
Heiler Frank Albrecht schrieb am 5. Januar 2007 um 14:28 Uhr (662x gelesen):

Hi Myrrhe!

In der Tat halte ich Reiki für ein gefärliches und mächtiges Instrument um Macht über andere auszuüben. So wird es von einigen Reikimeistern auch gehandhabt.
Sie geben Licht, nehmen Geld und warten das der Kunde wiederkommt.
(Sie geben den Fisch, aber nicht die Angel) Das ist übelste Suchterzeugung. Vergleichbar mit der eines Drogen-Dealers.

rinne wird , wenn sie Reiki macht und ihr Ziel weiter verfolgt zweifelsohne zu großen Erkenntnissen kommen.

Deinem ersten Satz muss ich wiedersprechen. Reiki hat nach wie vor nur mit universellen Heilenergie zu tun. Und der Satz "Wer heilen will, muß Reiki hinter sich lassen." stimmt absolut.

Aber das Heiler sowas nicht sagen sollten, stimmt nicht!
Auch wenn es deinen Idealvorstellungen eines Heilers entspricht.

HFA
u.a. 1.Grad Reiki



> ... dann ist es ein äußerst schlechter Witz. :-(
> Denn solche niedrigen Gedanken tragen massiv zur allgemeinen Absenkung der Reiki-Energie bei, die heute nicht mehr viel mit der universellen Heilenergie zu tun hat.
> Ich finde nicht, daß man mit sowas Witze machen sollte. (Ich setze jetzt mal nicht voraus, daß du das ernst gemeint hast - da du dich ja schon im Titel "Heiler" nennst.)
>
> Wie sagte ein englischer Heiler mal:
> "Wer heilen will, muß Reiki hinter sich lassen."
>
> Wie man sieht, hat er recht.
>
> Gruß, myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: