logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: @Asherah -Zeit, Alter, Jugend ...
Asherah * schrieb am 27. Oktober 2006 um 12:48 Uhr (604x gelesen):

Hallo,

ich finde es ein bisschen krass, woher Du Deine Meinungen über mich beziehen willst und mit welchen Vorurteilen Du daher kommst. Du nennst hier viele Dinge, von denen nie die Rede waren oder über Du Dir gar kein Urteil bilden kannst als Fakt. Vor allem weil es so sehr am Thema vorbei geht.

„Geht nicht, gibt es nicht!“ Da stimme ich Dir zu. Ist auch mein Lebensmotto! Tatsächlich. Allerdings nur die halbe Wahrheit. Denn man kann nicht alles auf EINMAL haben und alles hat seinen Preis!

Ansatzweise ist auch zu sehen, dass Du mir „eigentlich“ recht geben würdest, wenn Du die Situation kennen würdest, aber da stehen Vorurteile und/oder nicht auskennen mit der Situation im Wege.

Bsp:
Das einzige, wo Du mir recht gibt, scheinen die Kompromisse im Bezug auf Sex zu sein. Klar, mit Sex kennt sich jeder aus. Aber genau die selbe Argumentation gilt auch in anderen angesprochenen Themen. Doch damit kennt sich eben nicht jeder aus, sondern nur, wer in der Situation ist oder durch Bekannte etc. schon mal damit auseinander setzte. Und die Lücken werden mit Vorurteilen gefüllt. Ich sprach v.a. von „geistigen“ Einstellungen, Du konterst mit Kinderklamotten... ich sprach auch von MAGIE und SENSITIVITÄT und nicht von Gothic....
Also, Du bist auch der Meinung dass man vor ONS und Affären und evt. auch S/M nicht vor einem kleinen Kind abziehen sollte. Plötzlich gilt: „Geht nicht, gibt es nicht!“ nicht mehr? Aha, es gibt also doch „Einschränkungen“: Aber Beschwörungen wären schon okay?! Oder wenn abends meine Bude voller Schwarzmagier ist? (A.d.Red: Ich bin KEIN Schwarzmagier noch mache ich Beschwörungen, es sind Beispiele um es abzukürzen)

Dass spontan verreisen mit Kind NUR bedeuten würde, einen Koffer mehr zu packen, ist - mit allem Respekt! - sehr, sehr kurzsichtig gedacht. Erstmal sollte das Kind zu der Zeit nicht krank sein, zweitens sieht es als „alleinerziehende Studentin“ mit Finanzen in der heutigen Arbeitswelt schon ganz anders, drittens gibt es Schulpflicht, viertens hat das Kind auch seine eigenen Wünsche und man kann es nicht zwingen, wenn es nicht will usw.

Dass ich respektvoll sein kann, zeigt sich, dass ich auch jüngere Freunde habe. Ich spreche aber von der Respektlosigkeit der Masse, die z.B. in der Natur der Pubertät liegt. Dass – zumindest hier vor Ort – diese pubterären Teens (Altersklasse 15 bis 18) überhand nehmen und andere „verdrängen“.

Ich betone: Es geht mir v.a. um die Pubertierende, nicht um junge Erwachsene! Verallgemeinert habe ich kaum bis gar keine Probleme mit Leuten Anfang 20. Aber mit den 16Jährigen, die (zumindest hier vor Ort in meinen „Kreisen“) Überhand nehmen. Mag mich irren, aber als ich den Alter war, war es nicht die Norm, dass man jeden Abend bis um 12 in der Kneipe abhing, Alkopops reinzuschütten und zum Lebenszweck „Kerle aufreißen“zu erklären. Auch wenn so etwas sicherlich in jeder Generation vorkommt, scheint mir der Prozentanteil doch sehr zu wachsen.

Pubertät: In dieser turbulenten Phase MUSS man erst mal alles von den Erwachsenen von sich weisen um den eigenen Weg zu finden. Das kann ich verstehen. Womit ich nicht klar komme, dass ich OHNE EIGENES ZUTUN als Parade Anti-/Feindbild gelte. Und das vielleicht auch gerade WEIL ich den Respekt von ihnen „verdiene“, sonst müssten sie sich nicht so abgrenzen. (Falls diese Logik halbwegs klar zu verstehen ist?).

Ich spreche auch nicht von veränderten Interessen der Jugend, sondern wirklich über die Pubertät... Und diese Respektlosigkeit geschieht UNABHÄNGIG von mir. Ich spreche NICHT von Einzelpersonen, sondern Tendenzen. In anderen Post nannte ich Beispiele. Möchte ich jetzt nicht wiederholen.

Wäre ich wirklich so, wie die 16jährigens Teens, die z.B. in zum eigenen Aufbau des eigenen Egos gerne denken, dann hätten sie diesen Aufstand gar nicht nötig; Aufstand wie 3er-Gruppen zusammen sitzen und Intrigen spinnen OHNE mich je gesehen zu haben, bloß aufgrund der Tatsache dass ich exisitiere und sie von mir gehört haben!!!

Wenn ich mein Gothic-Sein/Magie komplett an den Nagel gehängt hätte, wie Du anscheinst vermutest, gäbe es auch gar keine Berührungen mit dieser Jugendszene. Sie können mir nichts, sie sind keine Konkurrenz für mich. Aber ich bin für SIE eine Konkurrenz (bzw. so sehen sie es!), eben WEIL ich mich weigerte „erwachsen“ und „spießig“ zu werden.

Einfach weil ich exisitiere... weil ich... entgegen deiner Meinung... die Frechheit habe immer noch die zu sein, die ich bin und – obwohl gemäßigter und bereit für meine Ideale Kompromisse einzugehen und zuverzichten um die Ziele zu erreichen – mich weigere eine „tpyische Spießerin“ zu werden. Gegen die normalen Erwachsenen muss sich kein Teene mit so viel Mühe abgrenzen. Die einen dort, die anderen dort. Alles klar aufgeteilt. Aber eine Erwachsene in „ihrem“ Revier?!

Und du übersiehst, dass ich mit meinem Leben so wie es ist, zurecht komme. Ich habe es mir so ausgesucht! Ebenso mit anderen. Du stellst da ziemlich abenteuerliche Vermutungen an z.B. über meine Uni-Freunde, die mich durchaus trotz meinem „Magie-Spleen“ akzeptieren und vielleicht genau deswegen mögen... sie können als Naturwissenschaflter (und solche schreiben definitiv keine Diplomarbeiten über religionswissenschaftliche Themen) lediglich selber nichts damit anfangen. Na und?! Man muss nicht 100%ig die gleichen Interessen haben.

Problem ist dieses – ich das Konkurrenzdenken der Teens, welche in der Zahl erheblich überhand nehmen und mich angreifen OHNE mich auch nur zu kennen, manchmal noch nicht mal gesehen haben. Bei ihnen hat man wenigstens noch etwas Verständnis, was es aber auch nicht wirklich besser macht. Bei Erwachsenen mit dem selben Verhalten (auch das kommt vor) gibt es keine Rechtfertigkeitsgründe mehr für Vorurteile und unberechtigte Angriffe.

Konkurrenzdenken... eben weil ich zwar einige Dinge (wie meine gute Figur oder die tollen ganz extremen Gothic-Styls) nicht mehr habe, aber gerade eben WEIL ich altersgemäß andere Vorteile vorzuweisen habe. Hätte ich diese anderen Vorteile nicht, müßte man auch nicht gegen mich vorgehen. Wäre ich wirklich so ein Spießer wie Du von mir denkst, wäre ich ihnen völlig egal. Und blöd gesagt: Ich kann abnehmen und mir das neuste Supertrendy-Gothic-teil kaufen, aber die können die Vorteile „meines Altes“ nirgends käuflich erwerben. Die Konkurrenz geht nur von ihnen aus. Und damit vergraulen sie u.a. auch die Leute, mit denen ich etwas anfangen könnte und verderben einen den Spaß. Denn es ist lästig!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: