re[2]: @Asherah -Zeit, Alter, Jugend ...
Asherah * schrieb am
27. Oktober 2006 um 12:46 Uhr (586x gelesen):
An Euch beide gilt... da ihr es anscheinend nicht verstanden habt...:
Ich habe nirgendswo gesagt, dass ich Probleme mit meinem selbstgewählten Leben oder Alter habe!!! Ich spreche davon, dass ich von Teenies GRUNDLOS angegriffen werden OHNE dass ich was getan habe, z.T. bloss weil ich exitiere...
... und zwar gerade WEIL ich nämlich das Gegenteil von dem bin, was ihr beide mir unterstellen wollt!!! Und mit diesen Angriffen komme ich nicht klar!!!
In der Antwort an Blaze wollte ich nur verdeutlichen, dass ein Unfall und Muttersein nicht EINS zu EINS vergleichbar ist.
Du bist also auch der Meinung, wenn man mit 30 nicht mehr durch alle Betten poppt, wenn man "nur" noch gothisch rumläuft aber nicht mehr EXTREM... dass man wenn nur noch 1 1/2 Zimmer von 3 gothisch dekoriert...wenn man in Szene-Discos unterwegs ist... mit schwarzen Lippenstift zu Professoren geht und und und... dass man dann SPIESSIG und feige ist?! Oder dass feige sei keinen spontanen Urlaub zu machen, weil man "zufällig" Interesse daran hat sein Studium abzuschließen?! Dass es feige ist, für seine Ziele jahrelang bewußt auf etwas zu verzichten. Mit Freuden und ohne zu klagen?! Dass es feige ist Verantwortung zu übernehmen?
Wie gesagt, ich habe nicht über mein Leben geklagt!!!
ABER:..
Ich verstehe nur nicht, wieso mit Vorliebe 16Jährige Teens mich deswegen GRUNDLOS angreifen , z.T. ohne mich überhaupt zu kennen...DAMIT komme ich nicht klar. Und darum geht u.a. das Thema:
Ich bin zufrieden und habe in meinen Gebieten Grund stolz auf mich und mein Alter zu sein. Aber warum werde ich GRUNDLOS dafür angegriffen von den Teens?! DAMIT komme ich nicht klar!
Ich will euch mal was sagen: Die meisten "Meiner Art" kriegen keine Kinder, eben WEIL sie feige sind. Für das Leben, dass ich führe braucht es verdammt viel Mut. Mut und Einsicht. Die Einsicht dass alles geht, was man will. Aber das man nicht alles auf einmal haben kann. Die Einsicht, dass man Priorirtäten setzen muss. Ich bin mit meinen gewählten zufrieden!!! Warum gibt es denn so wenige alleinerziehende Studenten, gerade in den Naturwissenschaften und dazu noch ohne irgendwelche finanzielle oder andersartige Unterstützung der Familie? Weil sie alleine was das angeht zu feige sind es zu versuchen. Und ich bin hier die, die sagt: "Geht nicht, gibt es nicht!"
Aber im Gegensatz zu anscheinend euch beiden sehe ich auch ein, dass man nicht alles gleichzeitig haben kann. Und wenn ich mutig meinem Ziel verfolge, bedeutet es nun mal auf anderen Ebenen zu verzichten.
Es erklärt immer noch nicht wieso mich 16Jährige angreifen OHNE mich zu kennen, z.T. noch nicht mal gesehen zu haben, bloss weil sie von mir gehört haben!!!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: