logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Humor: Humor (rubrik) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[9]: Krafttier und die Reise dorthin
Alfamare schrieb am 20. Oktober 2006 um 19:56 Uhr (622x gelesen):

> > > (Ein tipp: du solltest dir so eine Art Nicknamen für dein Totem bzw Krafttier/-e ausdenken. Wäre praktisch damit es keine verwechslungen gibt wenn du mal auf jemanden triffst der das gleiche Krafttier hat und sich mit dir darüber unterhält.)
> > >
> >
> > So, sollte ich das?
>
>
> Ja, wäre schon praktisch ist aber nur ne kleine hilfestellung.
>

Danke dir;)))

>
>
> > > Ich z.B. hab mehrere um genau zu sein sogar 6 stück (ist ganz schön cool so viele davon zu haben. Aber manchmal auch ganz scön nervtötend. Jaaaaa, nervtötend. Anscheinend haben sie meine schlechten eigenschaften auch abgekriegt wie z.B meine ziemlich miesen humor.-.-)
> > > Mir sind meine zum ersten mal im traum begegnet und bei einer intensiven meditation wurde dann so eine art "Kommunikationsbrücke" geschaffen)
> > >
> >
> > Ja, ist meistens der Fall.
> > Aber gleich 6 Stück? Bekommen die denn auch genügend Aufmerksamkeit und Fresserchen von dir?
>
>
> Wie gesagt manchmal ist es GANZ SCHÖN verwirrend und anstrengend.(Logisch, bin ich ja selber auch^^)
>

Man(n) bekommt immer das was man verdient.

>
>
> > > Aber mal ne Frage am rande. Kann es sein das Krafttiere nicht immer ein auf der welt lebendes tier darstellen. mir kommen meine nämlich ein wenig abstrakt vor.(woran das wohl liegt.........^^)
> > >
> > >
> >
> > Ja, kann sehr gut sogar sein. Du kennst doch sicher dem 'Merlin' untergeschobenen 8-Zeiler:
> >
> > Ich starb als Mineral und wurde Pflanze;
> > als Pflanze starb ich und wurde Tier.
> > Ich starb als Tier und wurde Mensch.
> > Warum also fürchten, im Tod zu Nichts zu werden?
> > Bei meinem nächsten Tod
> > Werde ich Schwingen hervorbringen und Federn wie Engel;
> > Dann, mich höher aufschwingend als Engel-
> > Was ihr nicht erdenken könnt, -ich werde es sein.
>
>
>
> Kannte ich noch nicht aber jetzt wo dus sagtst.....
>
>
>
>
> > Alles was vorstellbar und nicht mehr vorstellbar IST existent.
> > Unser aller Gehirn ist leider ein wenig degeneriert und so können wir denken was wir wollen, es reicht nicht im geringsten an die Wirklichkeit heran weil wir sie nicht mal im Ansatz begreifen können;)
> > Wenn du ein Krafttier in einer abstrakten Form siehst zeigt es eigentlich nur, dass du bereit bist Dinge wahrzunehmen die eben nicht in anerzogene und gelernte Strick-sprich Wahrnehmungsmuster passen -> und DAS ist äußerst positiv zu bewerten, solange du gut geerdet bleibst und die Grenzen zwischen den Welten nicht willkürlich verschwimmen.
>
>
> Also auf eine gute erdung achte ich eigentlich ständig und ich kann ziemlich gut kontrollieren auf welche welt ich meine wahrnehmung konzentrieren will.
> Ich dachte nur daran das die totemtiere der indianer meist auch "lebende" Tierarten darstellen und es kam mir schon ziemlich komisch vor weil meine "tierchen" nicht "lebende" tierarten darstellen. teilweise sehen sie auch wie fabelwesen aus.
>


Ich habe Morgan zwei links weiter oben gegeben, - vielleicht magst du auch mal reinschauen.

>
> Aber mal ne frage am rande: was für Krafttiere habt eigentlich ihr. Also ich hab nen Wolf, eine Schlage mit Fledermausschwingen(ich glaube ich kann mich erinnern das ich mal von einem ähnlich aussehenden Fabeltier gehört habe... nicht dieser gott der atzteken /Maya sondern so ein vieh was für tsunamis und flutwellen verantwortlich gemacht wurde... oh mann wie hieß das noch gleich??), so eine mischung aus fledermaus und echse(bezeichne ich gerne als Flederdrache weil es anders als fledermäuse noch "Arme bzw vorderbeine "hat) einen goldenen Adler, einen Rötlich schimmernden Vogel (Phönix??) und einen grünen Drachen.
>
>

Ehrlich gesagt rede ich nicht gerne über meine Krafttiere, sorry!

>
> PS: besonders der wolf und die schlange treiben mich manchmal zur WEIßGLUT während die anderen freundlich und zum teil auch erhaben wirken. Der Drache ist aber auf jeden fall mein lieblingskrafttier was aber nicht heißt das ich die anderen vernachlässige
>

Ja, manchmal sind sie nicht offenkundig hilfreich - DAS kenne ich auch ;)))

mfG
Alfamare



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: