logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Krafttier und die Reise dorthin
Morgan * schrieb am 18. Oktober 2006 um 23:15 Uhr (787x gelesen):

Hi,

am Anfang hatte ich überhaupt keinen Schamanen. Ich arbeite magisch und habe eine Ausbildung in Humanenergetik, während der wir viel mit Naturkräften gearbeitet haben. Irgendwann wusste ich dann einfach, dass ich mich mit Schamanismus beschäftigen musste. Kam sozusagen von selbst. Und so kam auch das mit dem Krafttier. Ich las über Schamanismus und entschied, dass ich mein Krafttier kennenlernen wollte. Ich bin sehr, sehr mit Tieren verbunden, mein ganzes Leben. Ich hatte mir aus den USA ein Tiertarot mitgebracht und zog dann immer eine Karte, und mit der meditierte ich dann. Wie soll ich das beschreiben, der Wunsch war sozusagen ständig in meinem Kopf, aber nicht wie ein unbedingtes Wollen, sondern ich machte mir eher eine Art ernsten Spaß daraus, einfach, weil ich eben Tiere liebe. Nach einer Weile begegneten mir dann immer wieder zwei bestimmte Tiere. Und aufeinmal wurde mir klar, dass das eine davon mein Tier sein musste, und ich dachte, klar, diese Tiere habe ich immer toll gefunden, als Figuren gesammelt, ich hatte sogar mal eins auf dem Arm. (Da es sich um Eulen handelt, ist das schon was Besonderes. Die Eule, die ich damals kennenlernte, war ein riesiger Uhu. Mir klappte einfach die Kinnlade runter, als der Besitzer mit ihr ankam. Und weil ich so blöde dastand, zog er mir einen Handschuh an und setzte mir die Eule auf den Arm. Und im Gegensatz zu allen anderen, fauchte die Eule bei mir nicht.) Als ich vor Kurzem dann wieder mal in USA war und die Indianerreservate im Südwesten durchstreifte, lernte ich - endlich!, echte Schamanen kennen. (Die echten Schamanen sagen Dir übrigens keineswegs, dass sie Schamanen sind). Und da bekam ich dann, auf total irre Weise, über eine Art Vision von ihnen mein Krafttier gesagt. Worte wurden nicht gesprochen. Das Wort Eule fiel nie. Die Vision kam in der Nacht im Hotel. Aber als ich die Indianer am nächsten Tag besuchte, hatten sie mir zwei Keramikeulen mitgebracht (dabei handelt es sich um eine spezielle, rituell gefertigte schwarze Keramik mit magischen Mustern, die für diesen Stamm typisch ist). Von meiner Vision konnten sie ja eigentlich nichts wissen, und auch nicht von meinem Wunsch, mein Krafttier kennzulernen. Darüber wurde nie gesprochen. Erst am nächsten Tag wurde mir überhaupt klar, was das für Leute waren. Ich fuhr an dem Tag ab, aber sie gaben mir ihre Kontaktdaten und sagten mir, ich sollte mich beim nächsten Besuch bei ihnen melden.
Die Erfahrung mitamt den Visionen (insgesamt hatte ich zwei) hat etwas extrem Tiefes bei mir hinterlassen. Ich kann es nicht beschreiben, ich bin einfach nicht mehr derselbe Mensch, obwohl im Leben das so niemand merken würde. Was genau mit mir passiert, weiß ich auch nicht, aber ich weiß, dass irgendeine Verbindung zu diesen Leuten oder durch sie aufgebaut wurde. Ich sage Dir das nur, weil meine Erfahrung nicht heftig und nicht traumatisch war, doch allein das hat schon gereicht, um ein kleines Bisschen meine Realität zu verändern. Deshalb habe ich Dich gewarnt. Du kommst mit Dingen in Berührung, die Du nicht kontrollierst, weil Du sie nicht kennst. Es ist wie eine Initiation. Und ich denke, dafür solltest Du jemanden haben, der Dich dabei führen kann.

Viel Spaß und viel Glück bei Deiner Suche!

Morgan

> Hallo Morgan,
>
> ja die Arbeit mit den Naturkräften ist mir vertraut. Vielen Dank an Blaze an diesem Punkt! Er hat mir diesen weg gezeigt und mich begleitet.
>
> Was genau meinst du mit "innerlich darauf konzentrieren? "
>
> Hat der Schamane dich dabei begleitet oder dir einfach gesagt, dass du die Natur beobachten und in dich hinein hören sollst?
> Hört sich sehr spannend und interessant an.
>
> Liebe Grüße
>
> Starwölfin
>
> > Hallo,
> >
> > eine echte schamanische Reise ist ein tiefer Eingriff in dein seelisches Gleichgewicht, und du solltest so etwas auf keinen Fall alleine machen. Falls du noch nicht schamanisch gearbeitet hast, wirst du dich wahrscheinlich auch erstmal an den Schamanismus annähern müssen. Einen guten Schamanen zu finden ist ziemlich schwierig, da du in Europa gute Chancen auf Scharlatane hast, die ihr Wissen von anderen Scharlatanen haben oder aus Büchern und Selbstversuchen. Da du selber aber offenbar mit der Arbeit mit Naturkräften vertraut bist, kannst du dich trotzdem innerlich darauf konzentrieren, dein Tier zu finden. So habe ich es auch gemacht, und als ich in USA tatsächlich mit indianischen Schamanen zu tun hatte, hat sich mein Gefühl auch prompt bestätigt. Es lag auch auf der Hand, da es sich um ein Tier handelte, mit dem ich mich immer schon beschäftigt habe.
> >
> > Viel Glück.
> >
> > Morgan
> >
> >
> > > Hallo zusammen,
> > >
> > > es ist lange her, dass ich in diesem Forum war. Aber es ist schön hier her zurück zu kommen. Nun ja die Zeit fließt an uns nicht spurlos vorbei. Somit habe ich viele Wege ausprobiert und lerne noch immer so fleißig ich kann. ;-)
> > >
> > > Daher hat mich mein Weg jetzt auch wohl wieder hier her geführt, denn ich brauche (mal wieder) Euren Rat! Aber damit ihr den Hintergrund meiner Frage versteht, muss ich etwas ausholen.
> > >
> > > Also:
> > >
> > > Ich erhole mich gerade von einem ziemlich heftigen Angriff durch eine Hexe, die schwarze Magie betreibt. Ohne es zu wissen, bin ich über das Internet an ihren Freund geraten, mit dem ich mich so gut unterhalten kann. Sie reagierte mit heftiger Eifersucht und sofortigen Angriffen auf mich. Der Angriff gestaltete sich so, dass ich von einem Tag auf den anderen heftige Kopfschmerzen hatte, die Tag und Nacht blieben. Mein Kreislauf brach ein, ich hatte kaum noch Hunger, konnte kaum schlafen, Konzentrationsschwäche und so weiter. Als ich begriff woher das alles kam hatte ich kaum noch Kraft. Das einzige was ich noch hinbekommen habe war, dass ich täglich in den Wald fuhr und mich bei einer uralten Eiche geerdet habe und so wenigstens einigermaßen meine Energie halten konnte. Ich habe mehrmals mit ihr geredet und ihr gesagt, dass ich mit ihrem Freund nichts am Hut habe und ihn auch ihr nicht wegnehmen will. Aber sie war völlig blind vor Eifersucht. Nach langem Suchen nach Hilfe (weil ich zu schwach war um noch irgendwas zu tun) habe ich über eine Freundin, die weit weg von mir wohnt, jemanden gefunden, der mir geholfen hat diese Hexe aufzuhalten. So langsam erhole ich mich jetzt auch wieder.
> > >
> > > Doch die Sache hat mir gezeigt, dass es Sachen gibt, mit denen man massiv Energien aus jemandem ziehen kann. Ich hatte teilweise echte Probleme tagsüber meine Energien zu halten, konnte mich aber nicht mehr einfach so erden, sondern brauchte Bäume in meiner Nähe, weil ich sonst mich nicht gut genug konzentrieren konnte. Daher habe ich nach Wegen gesucht, solchem Energieraub vorzubeugen. Dabei hat mir jemand geraten: "Zieh aus deinem Krafttier Energie." Also habe ich begonnen nach Informationen zu suchen. Ich weiß, dass das Krafttier einen findet. Nicht umgekehrt! Aber ich habe auch gelesen, dass man auf so genannten "Schamanenreisen" gehen kann und dort vieles über sein Krafttier erfahren kann.
> > >
> > > Meine Frage jetzt:
> > >
> > > Sind solche Reisen gefährlich? Darf ich sie alleine durchführen? Kann ich sie überhaupt durchführen? Oder ist davon komplett abzuraten? Sollte man sie nur unter Anleitung/Leitung durchführen?
> > >
> > > Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen?
> > >
> > > Vielen Dank im Voraus.
> > >
> > > Liebe Grüße
> > >
> > > Starwölfin
> > >
> > >
> > >
> >
>

zurück   Beitrag ist archiviert