(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Krafttier und die Reise dorthin
Morgan * schrieb am
17. Oktober 2006 um 11:17 Uhr (718x gelesen):
Hallo,
eine echte schamanische Reise ist ein tiefer Eingriff in dein seelisches Gleichgewicht, und du solltest so etwas auf keinen Fall alleine machen. Falls du noch nicht schamanisch gearbeitet hast, wirst du dich wahrscheinlich auch erstmal an den Schamanismus annähern müssen. Einen guten Schamanen zu finden ist ziemlich schwierig, da du in Europa gute Chancen auf Scharlatane hast, die ihr Wissen von anderen Scharlatanen haben oder aus Büchern und Selbstversuchen. Da du selber aber offenbar mit der Arbeit mit Naturkräften vertraut bist, kannst du dich trotzdem innerlich darauf konzentrieren, dein Tier zu finden. So habe ich es auch gemacht, und als ich in USA tatsächlich mit indianischen Schamanen zu tun hatte, hat sich mein Gefühl auch prompt bestätigt. Es lag auch auf der Hand, da es sich um ein Tier handelte, mit dem ich mich immer schon beschäftigt habe.
Viel Glück.
Morgan
> Hallo zusammen,
>
> es ist lange her, dass ich in diesem Forum war. Aber es ist schön hier her zurück zu kommen. Nun ja die Zeit fließt an uns nicht spurlos vorbei. Somit habe ich viele Wege ausprobiert und lerne noch immer so fleißig ich kann. ;-)
>
> Daher hat mich mein Weg jetzt auch wohl wieder hier her geführt, denn ich brauche (mal wieder) Euren Rat! Aber damit ihr den Hintergrund meiner Frage versteht, muss ich etwas ausholen.
>
> Also:
>
> Ich erhole mich gerade von einem ziemlich heftigen Angriff durch eine Hexe, die schwarze Magie betreibt. Ohne es zu wissen, bin ich über das Internet an ihren Freund geraten, mit dem ich mich so gut unterhalten kann. Sie reagierte mit heftiger Eifersucht und sofortigen Angriffen auf mich. Der Angriff gestaltete sich so, dass ich von einem Tag auf den anderen heftige Kopfschmerzen hatte, die Tag und Nacht blieben. Mein Kreislauf brach ein, ich hatte kaum noch Hunger, konnte kaum schlafen, Konzentrationsschwäche und so weiter. Als ich begriff woher das alles kam hatte ich kaum noch Kraft. Das einzige was ich noch hinbekommen habe war, dass ich täglich in den Wald fuhr und mich bei einer uralten Eiche geerdet habe und so wenigstens einigermaßen meine Energie halten konnte. Ich habe mehrmals mit ihr geredet und ihr gesagt, dass ich mit ihrem Freund nichts am Hut habe und ihn auch ihr nicht wegnehmen will. Aber sie war völlig blind vor Eifersucht. Nach langem Suchen nach Hilfe (weil ich zu schwach war um noch irgendwas zu tun) habe ich über eine Freundin, die weit weg von mir wohnt, jemanden gefunden, der mir geholfen hat diese Hexe aufzuhalten. So langsam erhole ich mich jetzt auch wieder.
>
> Doch die Sache hat mir gezeigt, dass es Sachen gibt, mit denen man massiv Energien aus jemandem ziehen kann. Ich hatte teilweise echte Probleme tagsüber meine Energien zu halten, konnte mich aber nicht mehr einfach so erden, sondern brauchte Bäume in meiner Nähe, weil ich sonst mich nicht gut genug konzentrieren konnte. Daher habe ich nach Wegen gesucht, solchem Energieraub vorzubeugen. Dabei hat mir jemand geraten: "Zieh aus deinem Krafttier Energie." Also habe ich begonnen nach Informationen zu suchen. Ich weiß, dass das Krafttier einen findet. Nicht umgekehrt! Aber ich habe auch gelesen, dass man auf so genannten "Schamanenreisen" gehen kann und dort vieles über sein Krafttier erfahren kann.
>
> Meine Frage jetzt:
>
> Sind solche Reisen gefährlich? Darf ich sie alleine durchführen? Kann ich sie überhaupt durchführen? Oder ist davon komplett abzuraten? Sollte man sie nur unter Anleitung/Leitung durchführen?
>
> Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen?
>
> Vielen Dank im Voraus.
>
> Liebe Grüße
>
> Starwölfin
>
>
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: