logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aborigines: Aborigines (wiki) Humor: Humor (rubrik) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[6]: Krafttier und die Reise dorthin
Chuchulinn schrieb am 19. Oktober 2006 um 17:48 Uhr (643x gelesen):

(Ein tipp: du solltest dir so eine Art Nicknamen für dein Totem bzw Krafttier/-e ausdenken. Wäre praktisch damit es keine verwechslungen gibt wenn du mal auf jemanden triffst der das gleiche Krafttier hat und sich mit dir darüber unterhält.)

Ich z.B. hab mehrere um genau zu sein sogar 6 stück (ist ganz schön cool so viele davon zu haben. Aber manchmal auch ganz scön nervtötend. Jaaaaa, nervtötend. Anscheinend haben sie meine schlechten eigenschaften auch abgekriegt wie z.B meine ziemlich miesen humor.-.-)
Mir sind meine zum ersten mal im traum begegnet und bei einer intensiven meditation wurde dann so eine art "Kommunikationsbrücke" geschaffen)


Aber mal ne Frage am rande. Kann es sein das Krafttiere nicht immer ein auf der welt lebendes tier darstellen. mir kommen meine nämlich ein wenig abstrakt vor.(woran das wohl liegt.........^^)



> > was für eine Art Tier es ist, darf sie schon sagen. Ich habe von den Schamanen erfahren, dass es die Art des Tierwesens ist, die Dir etwas beibringen soll. Ich habe noch nie gehört, dass Krafttiere einen ihnen eigenen Namen haben, das ist mir ganz neu. Übrigens sprechen die indianischen Schamanen nicht von Krafttier, sondern Totemtier, und Du kannst auch mehrere haben. Woher hast Du Deine Informationen?
> >
> >
>
> Hallo Morgan,
>
> habe ja auch nicht geschrieben, dass sie der Art des Tieres nicht nennen darf;)
>
> Die Indianer unterscheiden zwischen Totem - und Krafttier. Das Totem ist, ähnlich wie bei den Aborigines, ein Tier unter welchem Zeichen ein Clan steht ( siehe z.B. Traumwege ) wird aber dennoch leider recht häufig mit dem Krafttier, welches individuell sehr verschieden sein kann, gleichgesetzt. Im Gegensatz zum Totem, welches über Generationen immer das selbe innerhalb der inkarnierenden Seelenguppe bleibt, kann das Krafttier wie andere spirituelle Lehrer, alleine oder auch in vielen Formen erscheinen.
> Du betonst ganz richtig, dass man mehrere Krafttiere haben kann, die unterschiedliche Bereiche abdecken.
>
> Meine Informationen habe ich aus vielen, vielen, vielen Büchern und aus vielen, vielen, vielen Reisen;))
>
> mfg
> Alfamare
>
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: