logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Warum wählt man falsche Typen?
Asherah * schrieb am 25. Juli 2006 um 17:45 Uhr (1192x gelesen):

> Warum man sich an solche Typen hängt? Das kann ich dir schon aufzählen.
>
> 1. Man hatte zuhause dasselbe Vorbild und hat sich das Vorbild z.B. des trinkenden und prügelnden Vaters so verinnerlicht, dass so der Idealpartner aussieht. Geht der eine Partner, ist der neue genau gleich.
>
> 2. Man fühlt sich selbst als unwert, minderwertig, ängstlich und sucht daher einen "starken Kerl", der dominiert, wobei man Stärke und Dominanz = mit Aggressivität gleichsetzt. Unbewusst wusste man bereits vorher, dass er getrne trinkt.
>
> 3. Man fühlt sich minderwertig und will ständig bestraft werden - unbewusst. Also sucht man jemand, der genau in dieses Muster passt. Masochismus - Sadismus.
>
> 4. Man hat einen Helferkomplex und sieht seine Lebensberechtigung nur als selbstlose Helferin, die möglichst viel leidet und dann von der Umwelt bedauert oder bewundert wird.
>
> 5. Man versucht das Drama, dass man zuhause selbst erlebt hat, immer und immer wieder selbst zu wiederholen oder benützt die eigenen Kinder, damit die das anstatt durchleben.
>
> Habe ich irgendwelche Gründe ausgelassen?

6. Man ist schon 20 Jahre mit dem Partner zusammen, und er hat erst später ein Suchtproblem

7. Man hat es sich im früheren Leben und dazwischen zur gemeinsamen Aufgabe gemacht

8. Alkoholismus ist eine Krankheit! Krank sein heißt nicht gleich= falsch. Es sei denn, Du bist der Meinung, man solle alle Kranken und Andersartigen auf eine einsame Insel schicken ausrotten. Probleme und Krankheiten sind dazu da, überwunden zu werden.

9. Nicht jeder Alkoholkranke wird aggressiv und zum Schläger. Nicht jeder Alkoholkrank ist jeden Tag hackedicht. Es gibt auch Phasentrinker oder nur WE-Trinker. Es gibt Alkoholiker, die weniger trinken als der Durchschnitts-Single, wenn er jedes WE auf Tour geht. Ein Nicht-Alkoholkranker Mensch kann sehr viel problematischer sein als die eine oder andere Form des Alkoholismus. Ich fürchte fast, Du hast keine Ahnung von dieser u.a. genetisch-determinierten Krankheit.

10. Auch vom Alkohol unabhängig wählen Menschen ständig die falschen Partner. Ansonsten würde jeder nur einmal einen Partner nehmen und mit dem bis ans Ende aller Tage zusammen bleiben.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: