logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Liebe, Schlauheit der Funke, der zählt
Albine schrieb am 23. Juli 2006 um 9:40 Uhr (1307x gelesen):

Hallo,

ich denke, dass es nicht davon abhängt, wieviel jemand liest. Manch einer glaubt, nur weil er mehr gelesen hat, als andere, könne er sich über diese stellen.
Dabei glaube ich, wissen manche Menschen doch gar nicht danach zu leben, was sie gelesen haben - wohin gegen andere Menschen, die erst danach leben und es dann in Büchern wieder finden, es auch verstehen.

Eigene Erfahrungen sind viel wichtiger und prägender, als etwas Gelesenes.
Ich denke, es ist besser, wenn man etwas aus tiefstem Herzen fühlt und tut und dann darüber liest, um zu wissen, dass es anderen vielleicht auch so geht und wie sie damit umgehen (zum Bleistift Telepatie). Wohin gegen es schwiriger ist, etwas über Telepatie zu lesen und es dann zu versuchen.

Übrigens kenne ich viele liebe Menschen, die schlecht lesen und schreiben können, aber dennoch mehr haben, als einen coolen Spruch auf Lager - Liebe.

Man kann darum nicht alle in einen Topf werfen, finde ich.

Jeder Mensch auf dieser Welt hat Probleme und manche sind verzweifelt, weil sie sich nicht mehr zu helfen wissen.
Magie fängt bei jedem selbst an. Es gibt kein "erledige das für mich" oder einen Spruch, dessen Wirkung nur auf eine Person wirkt!
Denn wir sind ALLE miteinander verbunden und wenn ICH einen Spruch an SICH sende, bin ICH auch unmittelbar mit dem Ergebnis betroffen.

Man kann einen Menschen nicht ändern, wenn er das nicht möchte. Mann kann ihn nicht zu dem Glück zwingen, wie man selbst es sieht und gerne hätte, weil man diesen Menschen doch liebt.

Menschen mit coolen Sprüchen würden vielleicht sagen "Ach, verlass ihn doch einfach - was gibst du dich noch mit dem ab"...

Menschen mit Liebe im Herzen würden vielleicht sagen "Wow, du bist bei ihm, an seiner Seite, einfach für ihn da und du sorgst dich um ihn"...

Es gibt solche und solche Menschen - doch zu welcher Art von Mensch gehörst du?
Ich glaube nicht, dass du es über`s Herz bringst, ihn zu verlassen. Akzeptanz ist etwas sehr sehr schweres, vor allem in der heutigen Zeit.
Aber es ist etwas, das wir lernen müssen.

Geht dir dieses Problem des Menschen (das für ihn vielleicht gar kein Problem darstellt) an die Substanz, so kannst du selbst wählen, ob du es zulässt oder gehst.

Vielleicht stehst du aber an seiner Seite, um ihm zu helfen - doch nur DU alleine kennst ihn, sonst keiner hier von uns. Was betrifft ihn, was lässt ihn wach werden? Für was, wenn nicht für sich und für dich, könnte und wöllte er sein Leben ändern und WARUM hat er zugelassen, dass DAS sein Leben so dominiert?

DA ist der Grund für diese Probleme, DIESE sind bindend - aber nicht ein Spruch, nicht einfach ein Wort, denn damit überdeckst du nur das Tiefe, das wirklich weh tut.
Wenn du ihm als helfen möchtest, dann versuche, den Grund dafür zu finden und mit ihm zu beheben.

Doch viele Menschen laufen vor ihren eigenen Problemen einfach davon, übergießen sie mit Drogen, Alkohol... Sie werden nicht jedem ihre tiefsten Gedanken offenbaren, denn nicht jeder Mensch kann gefühlvoll damit umgehen, sie verstehen und akzeptieren und durch LIEBE helfen, denn dabei helfen auch keine coolen Sprüche, gelesen aus orgend welchen Büchern.

DAS ist einfach nur meine Meinung.

Liebe Grüße euch allen,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: