re[2]: Praxis ist Zeit
Albine schrieb am 2. Juli 2006 um 8:18 Uhr (650x gelesen):
Hallöchen tralala,
also meiner Meinung nach können wir und beeinflussen lassen - müssen es aber nicht. Unsere Wünsche und Interesse haben zu 50% genetische Wurzeln - darum wird sich der eine für Baumfällarbeiten mehr interessieren, hat die Locken seiner Mutter geerbt und ein anderer die blaune Augen seines Vaters... öhm... worauf wollte ich eigentlich hinaus?
Ach ja - richtig:
Beeinflussung durch uns selbst geschiet ja meist unbewusst - aber Manipulation von anderen geschieht oft bewusst. Ich weiß nicht, ich unterscheide das von "außen" und vin "innen bzw. von uns".
Das Außen bin ja nicht Ich. Und das Innen sind ja nicht die anderen - sonst wären wir ja alle gleich!
*scheußliche Vorstellung*
Verstehst du, was ich meine?
Meine Güte - ich bring das wortlich nicht immer ganz so rüber.... muss wohl noch ein paar Wörter erfinden.
Bezüglich Zeit:
Als Baby ist es uns scheißegal, wieviel ein Eis kostet oder eine Tüte Bonbons!
*Haben will*
Später lassen wir uns vom Preis und vom Geld manipulieren - wenn die Zeit dafür reif ist und wir das gelernt haben (neben dem auf das Töpfchen gehen und mit Messer und Gabel essen).
Dies geschieht von Außen - denn damals waren wir ja zeitlich noch nicht in der Lage.
Es muss aber nicht heißen, dass wir nur wegen des Geldes nie wieder ein Bonbon kaufen.
Liebe Grüße,
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: