logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
50 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: @Sebastian wg. Wunderheiler
Sebastian * schrieb am 27. Februar 2006 um 19:02 Uhr (815x gelesen):

Hallo Leah,

> Auch wenn die Ärzte in der Klinik nicht genau die Ursachen wissen, werden sie doch Vermutungen haben aufgrund ihrer Erfahrung.

Nein. Man kann nur wild spekulieren und die üblichen Verdächtigen heranziehen. Wissen tut man nicht woher das kommt.

> Könnte es erblich sein? Ich meine, hat jemand aus Deiner Familie hohen Blutdruck oder Nierenprobleme?

Nein, keiner. Nierensteine, meine Oma, aber laut Heilpraktiker ist das eine andere Sache.

> Oder könnte irgendeine Krankheit in der Vergangenheit das Ganze ausgelöst haben?

Naja, ich habe auch darüber nachgedacht. Entzündungen sagen ja, dass die Niere gereizt ist. Dass der Körper IGA-Antikörper in die Niere schickt sagt wohl auch dass da er irgendwie kämpft. Das tut er allerdings auch bei Autoimmunerkrankungen ohne dass ein echter Feind da ist.

Es gibt wohl Nephriten die von einer Erkrankung mal herrühren. Das wird dann in verschiedene Arten von Nephriten eingeteilt. Genau weiß ich es nicht was es ist, da bei mir keine Biopsie mehr vorgenommen wird weil das Risiko und der Nutzen nicht mehr verhältnismäßig sind.

> Ist es wirklich möglich, dass allein Ängste den Blutdruck auf Dauer so hochschrauben und die Nieren derart beeinträchtigen können? Wenn ja, müssen diese unverarbeiteten Ängste tiefer sitzen und vor allem unbewusst. Deine Träume vom Schwan und dem Mörder (Traumforum) weisen m.M.n. schon auf noch vorhandene Ängste hin, vielleicht Angst vor zu viel menschlicher Nähe, Deine Kommentare zu Deinen Träumen klingen ein bisschen danach, auch weil Du das Wort "gruselig" dabei verwendet hast, fand ich etwas ungewöhnlich in dem Zusammenhang.

Also ich wache ja nicht schweißgebadet aus dem Traum auf. Da war nicht viel Angst.
Man sagt Angst kann den Blutdruck erhöhen, hab ich zumindest mal von einem HP gehört allerdings wird das dann eher der systolische Blutdruck sein. Das ist bei einem Blutdruck von 125 zu 80 der erste Wert. Der wäre dann hoch. Wenn der zweite Wert auch hoch ist dann deutet das auf die Niere hin, denn die Niere kann den Blutdruck erhöhen wenn sie der Meinung ist dass sie zuwenig Blut bekommt um ihre Aufgabe zu erledigen. Wenn die Nierenkörperchen aber entzündet sind dann verstopft das alles und die Niere verlangt nach einem höheren Blutdruck. Sie regelt den Blutdruck hoch. Das wiederum schadet den empfindlichen Nierenkörperchen und je höher der Blutdruck ist desto schneller geht die Niere kaputt. Sie schadet sich also selbst und dem Körper in dem Versuch den Blutdruck zu erhöhen um ihrer Arbeit nachzugehen.
Bei dem hohen Blutdruck verliert der Körper dann auch mehr Eiweiß und auch Blut.
Angst allein ist das nicht. Ich hab auch keine. Das würde mir ja auffallen. Ich bin etwas dünnhäutig, das ist wahr und das kann Angst verursachen, denn der Mangel an schützender Substanz verursacht ein Verletzlichkeitsgefühl. Allerdings hab ich in all den Jahren Schwäche als Stärke usw schätzen gelernt. Ich versuche nicht mehr mich größere zu machen um mich zu schützen usw. Da kommt kaum noch Angst auf.

> Mit den Umweltgiften etc. hast Du auch Recht. Es könnte so vieles sein, ev. irgendwelche allergische Reaktionen.

Allergien sollen ja angeblich eine Autoimmunerkrankung sein. Laut Hygienehypothese kommen Autoimmunerkrankungen daher, dass das Immunsystem nicht ordentlich ausgebildet ist. Reizarmut in der sterilen Umwelt als Ursache. Alles muss blitzblank sein und die Leute die die schlimmsten Autoimmunerkrankungen haben erzählen zB dass ihre Mütter einen Putzfimmel hatten. Alles antibakteriell usw.
Das Immunsystem bleibt dann unterentwickelt zurück und kommt dann irgendwie zu der Meinung dass es Teile des Körpers angreifen muss. Obwohl das gar nicht nötig ist.
In einer Doku habe ich einen Arzt gesehen der damit experimentierte seinen Patienten Parasiteneier zu geben. Diese schlüpften im Körper und das Immunsystem hatte endlich einen echten Feind. Nach ein paar Wochen ging es Leuten denen es vorher sehr schlecht ging supergut. Weil das Immunsystem eine echte Aufgabe hatte und nicht mehr den Körper selbst bekämpfte.
Allerdings gibt es davon noch kein Medikament, das waren nur Tests.

> Nur merkwürdig, dass die Ärzte nicht aufgrund ihrer Erfahrungen mit anderen Patienten Verdachtsmomente haben.

Gibt es nicht. Seltsam beim heutigen Stand der Medizin, ist aber leider so.

> Jemand aus meiner Familie hatte mal Scharlach, aber so wenig stark, dass der Arzt sagte, nein, er habe kein Scharlach. Doch die ganze Klasse hatte Scharlach und alles wies darauf hin, dass es sich auch in diesem Fall um Scharlach handelte. Und tatsächlich: eine Woche später hatte er so stark Scharlach, dass auch der Arzt es erkannte ;-) In meinen medizinischen Ratgebern stand denn auch, dass die Krankheit nicht immer erkannt wird von den Ärzten.
>
> Vielleicht ist die Ursache Deiner Krankheit auch "unsichtbar", sodass sie nicht erkannt wird von den Ärzten. Welche Krankheiten als Auslöser kämen denn in Frage? Ich meine, es gibt doch sicher eine Liste von Krankheiten, zu deren Symptomatik hoher Blutdruck und Nierenschäden als Folge gehören. Da muss detektivisch nachgeforscht werden, damit auch wirklich jede Krankheit ausgeschlossen werden kann. Ein Beispiel: Das Burnout-Syndrom verursacht auch hohen Blutdruck, und es gibt sicher noch viele solcher Krankheiten und Syndrome. Und dann kommt noch die Suche nach möglichen Allergiequellen hinzu. Du sagst zwar, Du hast genug darüber gegooglet, wenn ja, müsstest Du alle dies Blutdruck-Krankheiten und Allergie-Auslöser nennen können. Und wichtig ist auch, diesen Krankheiten wirklich auf den Grund zu gehen, um auch bei ganz schwachen Anzeichen diese zu erkennen und sie dann den Ärzten vorzulegen. Also nicht voreilig ausschliessen.

Also ich hatte ja nicht immer hohen Blutdruck. Am Anfang habe ich nur Eiweiß verloren. Da war mein Blutdruck noch normal aber es zeigte dass die Niere schon geschädigt war leicht. Je stärker die Niere geschädigt ist desto höher steigt der Blutdruck, denn die Niere erhöht ihn.

> Ich hoffe, Dir kann geholfen werden *ich_drück_Dich_mal*

Danke. :-)

Grüße!
Sebastian

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: