Vielleicht hilft dir das weiter
Stern schrieb am 8. Januar 2006 um 15:11 Uhr (521x gelesen):
Liebe Albine,
ich möchte dir mal meine Erfahrungen mitteilen, vielleicht kann es dir ja helfen.
Erinnerungslücken von Unfällen habe ich viele - komisch, bei mir setzt die Erinnerung immer aus bevor der Unfall passierte und setzt wieder ein, kurz bevor dem "Aufprall" und beginnt damit, dass ich jedesmal die Situation sehe und gar nicht davon überzeugt bin, das zu überleben. Dazwischen kann es dann Mini-Aussetzer geben.
Aber zu deiner Begegnung mit der Urgroßmutter: so etwas kenne ich von mir nicht. Aber eines Nachts lag ich ruhig im Bett und träumte, da träumte ich von einem Mann, von einem Freund meines Mannes: er kniet vor einem Bett, in dem eine tote Gestalt liegt und sagt zu mir: "ja, ich bin es, ich sterbe, glaube mir". Ich war hellwach, ich war sehr beunruhigt, ich habe telefoniert und nichts herausgefunden. Erst einige Tage später erfuhr ich, dass er eigentlich klinisch tot gewesen war, dann aber doch wieder zurückgeholt werden konnte. Als ich ihn traf, redete ich ihn an und sagte nur, ich habe von dir geträumt. Da hat er mir erzählt, was er zur gleichen Zeit von mir geträumt hatte und von seiner großen Verzweiflung, dass niemand mehr dagewesen sei, bis er auf mich getroffen ist. Er suchte einfach eine Begleitung in diesem schweren Moment. Kann es nicht sein, dass dich deine Uroma auch einfach begleitet hat, damit du nicht alleine bist? Damit du dich sicher fühlen kannst und dadurch Kraft schöpfst?
Lieben Gruß,
Stern
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: