logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Erlebnis während eines Unfalls (Gedächtnisverlust) ??
Yethie schrieb am 4. Januar 2006 um 16:21 Uhr (546x gelesen):

Hallo Fallen Angel; ich grüße Dich

vielleicht erlaubst Du mir Dir zu antworten.Der Gedächnisverlust den Du offenbar erlitten hast ist ein Schtzmaßnahme Deines Unterbewustseins.Soetwas tritt immer in Kraft wenn der Erlebte so einschneidend ist das der Verstand damit nicht viel oder gar nichts anfangen kann. Offenbar hast Du während dieses Unfalles mehr erlebt als es Dir eigentlich zustand. An der Schwelle von Leben und Tod gibt es eine Region Namens Agnavahr. Es ist eine Art Paralelwelt, eigentlich nur ein Korridor in dem man nur gelangt wenn der Körper aufgegeben wird. Durch dramatische Ereignisse ist es Möglich, daß der Geist (das Wachbewustsein) für einen Moment dorthin geschleudert wird. Dies passiert weil das Erlebnis so gravierend ist das man einfach fliehen möchte. Wenn es aber nicht vorgesehen ist zu sterben wird man sofort wieder durch Engelwesen zurrückgebracht und die Erinnerung daran verbleibt nur noch Stückweise.
Deswegen ist die Erinnerung an den Unfall gelöscht worden. (obwohl eigentlich doch noch vorhanden hast Du aber keinen Zugriff dorthin)

Zu Deiner Großmutter folgendes: Natürlich ist es möglich, daß Du in der Tat Deine Großmutter gesehen hast. Im Normalfall jedoch geht die Seele mit Ihrem Geist nach ein paar Tagen weiter) d.h. Niemand außer einigen Ausnahmen verweil in diesem Koridor. Für wahrscheinlich halte es aber, daß Deine Großmutter Dir diese Informationen, Krieg usw. selber zu lebzeiten gegeben hatte. Du hast wohl auch eine spezielle Verbundung zu ihr gehabt und versucht Dich in diesem Moment des Schreckens geistig an sie zu klammern. Der Rest wurde durch tasächliche Erinnerungen durch Deinen Verstand der ja immer alles verstehen möchte zusammengebaut. Ob dies nun so war kann ich Dir nicht genau sagen aber ich denke das ich nicht Unrecht habe. Die Seele ist ewig und wandert immer weiter. Sie verweilt niemals in diesem Koridor. Außennahmen sind nur Selbstmörder die sich weigern weiterzugehen. Denn wir haben unseren freien Willen. Eine andere Außnahme sind auch Menschen die noch etwas regeln müssen. Menschen die selber ermordet wurden. Sie nämlich bekommen eine Chance sich zu rächen indem sie den Verstand ihrer Mörder angreifen können. Aber auch das ist selten.
Das Bewustsein zu Zeitpunkt des Todes bestimmt das Leben danach. So steht es geschrieben.

Ich hoffe meine Antwort war ein wenig hilfreich

Yethie

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: