(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
re[4]: tja ...
Asherah * schrieb am
18. November 2005 um 16:26 Uhr (611x gelesen):
> Das kenne ich auch alles. Alles auf der Welt hat zwei Seiten, eine gute und eine schlechte. Wenn frau stark und klug ist, dann ist das gut; der Nachteil: es gibt immer weniger Menschen (Männer), die ähnlich denken, die ebenbürtig sind. Die meisten Männer, so denke ich, glauben, sie müssen immer cool und stark und smart erscheinen, und da sie aber schwach sind, suchen sie dann Frauen, die noch schwächer sind als sie. Damit sie bewundert werden können. Nur ein wirklich innerlich starker Mann kann eine innerlich starke Frau ertragen, machen wir uns nicht vor, weil er stark genug ist, selbst mal schwach nach außen zu erscheinen, und weil ihn doofes Gerde von anderen nicht interessiert. Aber wenn die Frau dann schwach ist, stark genug ist, das auszuhalten und nicht auszunutzen (um sie niederzumachen, wie die Schwächlinge es gerne tun, um Frust abzulassen).
>
> So ist das Leben, wenn man selbst außergewöhnlich ist, dann findet man schwer einen Partner. Nichts auf dieser Welt ist perfekt, immer ist etwas Bitteres dabei.
>
> mlG - Füchsin
Du sagst es. Auch wenn viele nun mit mir meckern, ich sei größenwahnsinnig, verblendet oder was weiß ich, weil ich mich für stark halte...
Was macht denn Frau dann wenn sie es satt hat alleine zu sein? Sie MACHT sich klein,sie macht sich schwach. Und das ist, es was ich zu 90 % tue. Dann sagt man mir: "schau hin, lauf nicht weg vor der Verantwortung". Also kann nur die Lösung sei: Sei,die die Du bist...Erkenne an, dass Du stark bist. Aber wenn man das dann mal tut... schwups... gibt es wieder überall eines auf den Deckel.
Im Forum kommt man ohnehin immer anders rüber... Ich sehe eigentlich MICH nicht als stark, auf den Gedanken komme ich selbst eigentlich nicht. Aber man sagt es mir immer und immer wieder. Und meine Meinung? Ich halte die anderen alle für "schwach" Nein, nicht wirklich immer für schwach. Aber dass sie ihre eigene Stärken noch nicht kennen und viel zu viel Angst haben...Im Prinzip sollte es ja jeder können, muss es nur in sich selbst finden. Auf meine Person gibt es zwei Reaktionen: Man macht sich selbst entweder schwach (dabei will ich doch den anderen stärken!) oder kommt nicht damit klar und versucht zu unterwerfen. Das das auf Dauer frustet ist doch klar, oder?
Nicht nur was Männer angeht... es ist in allen Lebensbereichen so!
Du kennst ja die Geschichte mit meinen Seelenbrüder. Warum hat der eine mich so in Ecke gestellt? Weil ich - als einzige für ihn - zu "stark", zu "nah", zu "einflussreich" auf ihn bin... Weil er sich vor sich selbst verstecken will, aber es nicht in meiner Nähe KANN. Nicht meine Interpretation, sondern sein eigenes Eingeständnis. Der weiß es eigentlich auch besser, hat sich aber für den Weg eine Maske zu leben entschieden... und weiß genau, das geht nicht wenn er Kontakt zu mir hat. DANKE ABER AUCH!
Wieso durfte ich nie in seinen normalen Bekanntenkreis aufgenommen werden? Weil ich zu wertvoll bin! (sagt er, immer wieder) Bringt mir auch nicht viel, wenn ich dann immer alleine daheim sitze und sehe wie anderen gewöhnlichen Spaß haben...
Usw. und so fort...Das ist der Lohn. Und auf der anderen Seite sieht man die, die so richtig schwach sind und ALLES hinterhergetragen wird. "och, der Arme. Dem muss man helfen..." etc. obwohl die sich im Selbstmitleid häuslich eingenistet haben und nur zu "faul" sind den eigenen Hintern hoch zu kriegen...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: