logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: tja ...
myrrhe * schrieb am 18. November 2005 um 17:49 Uhr (598x gelesen):

Klar hab ich gelesen, was du geschrieben hast. Ich meine aber (und das ist natürlich nur meine eigene Meinung, ich sehe dich, durch jene Postings, die ich von dir gelesen habe, anders, als du es tust, und das ist normal, denn bei dir setzt ja das Unterbewußtsein Schranken): Deine Stärke ist eine Maske - dahinter bist du in Wirklichkeit schwach. Doppeltes Spiel: Du spielst die Starke - weil du damit, auch wenn du das vordergründig und bewußt vielleicht nicht willst, Aufmerksamkeit an dich ziehst, und kannst dich gleichzeitig auch noch beschweren "ich möchte ja sooo gerne schwach sein". Und das hat sehr wohl was mit deiner Vergangenheit zu tun ... stark sein, um den Eltern eins auszuwischen, wer ist der Stärkere usw., Nachgeben wäre da ja Schwäche, dann würde womöglich Mutti die Oberhand gewinnen. Klar hast du deinen Eltern was beweisen wollen - sogar explizit ausgesprochen in einem Posting ... Stichwort Studium.
Jo, ich kenne das Spiel, oft bei jungen Menschen gesehen ... glaube nicht, daß du deine Vergangenheit, die unaufgearbeitete Kindheit und Jugendzeit, so abkoppeln kannst - das geht nunmal nicht. Da bist du beileibe kein Einzelfall, das geht bei niemandem. Wir sind nun mal mit den Eltern großgeworden und haben, mit 30, zwei Drittel unseres Lebens mit ihnen zugebracht. Das prägt - und das formt Muster - und damit ist man ausgeprägter Maskenbildner. Es gehört zum Erwachsensein, seine Eigenverantwortung zu übernehmen und diese Masken zu durchschauen, um sie abzulegen oder hindurchzublicken (und sich, manchmal, andere zu formen ...)
Daher bist du auch nicht "schizo", sondern dein Mal-so- mal-so-Sein sind die Masken, die du trägst ... die, die du dahinter bist, die mußt du erst finden.
Es ist nun so, daß wir alle Masken tragen, um möglichst unbeschadet durchs Leben zu gehen. Nur sollte man irgendwann er-wachen und die Masken als solche erkennen - oder zumindest sollte man seinen Kern dahinter erkennen und auch zum Vorschein bringen ...
Ich sehe darin kein Problem. Solange du von einer zur anderen pendelst, weil du dich mit der einen und der anderen identifizierst, solange bist du nicht DU. Das ist so, als würdest du dich mit deinem Körper identifizieren ... der ist auch nicht DU. Du, dein Kern, der ist wer anderes, der ist nicht eloquent darum bemüht, für irgendwas Lösungen herbeizudiskutieren - der IST, in sich ruhend, lebend, seiend. Anders vermag ich es nicht zu beschreiben. Solange du Denkstrukturen bemühst, wirst du da nicht weiterkommen .... wenn du einst etwas gefühlt hast, etwas Seiendes, dann warst du, so vermute ich wenigstens, schon dran. Wenn es jetzt verschwunden ist, so haben Masken das Seiende überlagert

Nochmal zur Betonung ... es ist alles meine Meinung. Du mußt sie nicht teilen ... sie muß nicht stimmen - logischerweise. Aber ich glaube bzw. hoffe, du diskutierst nicht oder stellst Fragen, um dich in deinen Ansichten bestätigt zu hören ...

Grüße, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: