logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: tja ...
Asherah * schrieb am 18. November 2005 um 1:22 Uhr (573x gelesen):

>>>dann wirst du erkennen, daß deine Stärke nur aufgesetzt ist, um - z. B. - anderen etwas zu beweisen, um Liebe zu bekommen (Liebe durch Leistung) ... ein Spiel. >>>

Du, lies mal was ich oben gelesen habe. Liebe bekomme ich nur, wenn ich SCHWACH bin... genau das Gegenteil. Und nicht vergessen: Ich bin "schizo". D.h. ich bin mal so, mal so... und nicht immer das ODER das... es gibt kein ENTWEDER ODER. Fernerhin kann ich Schwach sein... Ich hab z.B. nicht den geringsten Zwang mich beweisen zu müssen. Siehe wieder oben: Was mir die Leuten ständig sagen, ist dass ich einen Zwang habe mich kleiner zu machen als ich bin. Hinsehen sagtest Du statt wegschauen. Aber WAS ist das Hinsehen? Schwäche könnte sein vor der vorhandenen Stärke wegzulaufen. Stärke könnte sein, vor der eigenen Schwäche wegzulaufen. Nun, Du HAST ein bestimmtes Bild von mir... aber NICHT MAL ich masse mir an zu beurteilen ob es das eine oder das andere ist. Oder beides zugleich?! Wenn ich da nicht mal urteile... solltest Du das bitte auch nicht tun.

>>>Und WAS ist zur Erkenntnis wichtig? Richtig: in die Vergangenheit gehen, die Kindheit und Jugend aufarbeiten, das Problem Eltern erlösen ... all das, was ich schon seit Beginn der Diskussionen mit dir sage. Es bleibt für mich dabei: DORT liegt der Schlüssel.>>>

Also, sorry, dies Thema hat mit meinen Eltern haben damit gar nichts zu tun. Man wird doch mal die Vergangenheit erwähnen dürfen? Oder heißt einen Aspekt zu verarbeiten ihn nie wieder zu erwähnen, sich nie wieder daran zu erinneren?

>>> Ich spreche da durchaus aus Erfahrung - gelte selbst als "stark". Das bin ich auch, ich habe manche Krise gemeistert, ohne meinen Frohsinn dabei zu verlieren (aber: der Mensch ist stark, wenn er muß) - aber ich bin auch schwach. >>>

Natürlich! Ich pflege zu sagen: Zum richtigen Zeitpunkt schwach sein zu können ist meine größte Stärke. Wenn Du verstehst? Genau deswegen solltest Du Dir kein Entweder/Oder-Urteil bilden...

> In dem Moment, wo du aufhörst, gegen dich selbst zu kämpfen, indem du deine Masken vorhältst, wirst du erleben, daß deine Umwelt nicht mehr gegen dich kämpft.
> Es gibt nicht mehrere "wahre Ichs". Es gibt nur ein wahres Sein - das bist DU. Das andere sind die Masken, die du trägst ... wirf sie ab, und sei DU.

Und welches von beiden Varianten bin ich? Hmmm? Wo beide genauso gleich richtig und falsch sind? Siehst Du nicht das Problem daran? Diese Frage entscheiden zu müssen. Da sind wir wieder bei dem was ICH die ganze Zeit über schon sage - aber worauf Du nie eingehst... Das das grundlegende Problem ist eine grundlegende Entscheidung zu treffen!
Früher war ich überzeugt und FÜHLTE es - das wahre Sein (oder "ich") sei dies und jenes. Aber vielleicht war genau DAS die Maske? Diese Maske trage ich nicht mehr... und bin etwas 'anderes'. Oder ist das andere die Maske?

Oh ja, das Spiegelprinzip kenne ich sehr gut...



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: