logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[9]: wirklich durchgelesen?
Asherah * schrieb am 24. September 2005 um 20:30 Uhr (527x gelesen):

> > > Meine Orientierung liegt darin ob etwas GottesPlan(das Gute) entgegen kommt beziehungsweise förderlich ist oder nicht.
> > > Wenn jemand sich selbst tötet aus welchem Grund auch immer doch aus freiem Willen wäre danach ja gut.
> > > Und das denke ich eben nicht. Auch wenn jemand aus freiem Willen, aus wahrer Überzeugung etwas tut, kann es trotzdem falsch sein.
> > > Was dient es dem göttlichen, kosmischen Plan wenn sich dieser Mensch tötet welcher Gott auf die Erde geschickt hat. Wenn Gott wollte, dass dieser Mensch die Erde verlässt würde er ihn gehen lassen.
> > > Dieser Mensch hat seine Aufgabe nicht erledigt, seine Lektion noch nicht vollständig gelernt, so muss er nochmals beginnen - ich denke das ist das Karma von dem du sprichst.
> >
> >
> > Entschuldige, aber was ist JESUS/Christus? Klar, er wurde von 'anderen' getötet, aber er hätte "locker" flüchten können... hat er aber nicht, er hat sich ganz bewußt dem Tod gestellt. Und er hatte Angst davor...
> >
> > Oder allen anderen Märtyrern?
> >
> > Und wenn der Mensch seine Aufgabe hier nicht erledigte... na und? Beginnt er eben von vorne. Karma... hat nichts mit dem christlichen Schuld, Sünde oder Gut/Böse-Begriff zu tun. Es kann durchaus sinnvoll sein in einer festgefahrenen Situation lieber zu "reseten"...
> >
> > Bloß zeigen Statistiken deutlich, dass die Selbstmordrate unter Gläubigen (egal welcher Religion) deutlich geringer ist... Der, der an Karma glaubt, weiß z.B. dass es keine Lösung ist. Derjenige, der wirklich an Gott glaubt... hält es für böse und vertraut lieber auf Gottes Hilfe... etc. etc. etc.
> >
> >
> >
>
I>hr scheint ja alle äusserst genau über Jesus Bescheid zu wissen, man könnte meinen, dass ihr ihn persönlich gekannt habt und bei seinem Tod dabei gewesen seid.>>>

Na ja... zumindest habe ich mehr als nur die Bibel gelesen... (Gnosis, Apokryphen)...Muss aber gar nicht, es steht auch in der Bibel... und ist eigentlich - wenn ich mich recht erinnere- auch Teil des Religionsunterricht in der Schule. Jesus wußte vorher, dass er verraten wird. Da hätte er schon fliehen können. Und dann ging er eine Nacht auf den Ölberg und bat seinen Vater dieses Schicksal von ihm zu nehmen...

>
> Ausserdem bin ich wiederum nicht derselben Meinung was deine Aussage zum Karma und deinem, wie du es nennst, christlichen Gut/Böse Begriff betrifft.

Welche genau? In diesem letzten Post oder vorher? Denn zumindest im letzten Post schrieb ich nur über die Selbstmordstatistiken... sozusagen das Glaube (egal welcher) "Halt" gibt.

> Tut mir auch leid wenn ich ANDAUERND wiedersprechen muss doch der Sinn meiner Beiträge sehe ich nicht darin Ansichten ungeprüft zuzustimmen und nachzuplappern.
> Deshalb rede ich auch immer nur aus meiner Sicht, so wie ich es sehe, erlebt habe, fühle und verallgemeinere nicht - so ist es, das ist das Karma, das ist Gut, das Böse.
> Ich kann immer nur von mir ausgehen, das was ich geschrieben habe ist nicht von Büchern, Studien übernommen, finde ich in mir.
>
> Ich will auch niemandem seine Ansicht ausreden, ich hinterfrage nur und teile meine Ansicht mit. Dies ist nicht der einfachere aber sicher der ehrlichere Weg.
>

Mein Post war kein Angriff gewesen. Ist ja gut... wenn man andere Ansichten hat. Nur halte ich Jesus für einen guten Gegenbeweis dass jeder "freigewählte Tod" falsch/böse oder ein Versagen wäre. Manchmal - wenn auch deutlich seltener - mag genau dies die Lebensaufgabe sein, die man sich stellte.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: