logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Gut oder Böse
Natascha schrieb am 23. September 2005 um 17:01 Uhr (500x gelesen):

Schöne Gedanken welche du dir hier zusammen spinnst. Doch deine Zeilen sind wiederum nur aus deiner Sicht geschrieben.
Was wenn jemand es als gut erachtet zu stehlen, zu töten weil es "normal" für ihn ist, weil er nichts anderes gelernt, erlebt hat? Was wenn diese Seele soo weit "abgerutscht" ist, dass sie den Zugang zu ihrem höheren Selbst, heiliger Geist, wie auch immer (Verbindung mit dem Göttlichen, Guten) nicht mehr findet?
Aus dessen Seele Sicht gibt es dann vielleicht nur böse(normal) und sehr böse. .............nein ich spreche NICHT von mir.
Ich denke, dass man gut und böse nur unterscheiden kann, wenn man in Verbindung mit seinem höherem Selbst steht.
Und auch dann fällt es vielen schwer, dass Gute vom Bösen zu unterscheiden, denn das Böse tarnt sich oft als Gut. Deshalb ist dieser Weg hier ja so schwierig.....

schwarzschalkGrüsse

> Jemand der jetzt zu den Mitgliedern der "Träger des Schattenmals" (meine Gruppe ^.^)
> gehört hat mir damals , bevor er Mitglied wurde eine sehr verständliche Ansicht bemitteilt:
> das es weder Gut noch Böse gäbe und in wahreit nur Instinkt sowie Denken die Richlinien darstellen..
> Ich antwortete das es Beides , Gut und Böse ,gibt.
> Daraufhin fragte er mich was denn Gut und was Böse sei.
> Die Antwort viel nicht schwer:
> Wenn ich ein Unschuldiges Kind schlage und bedrohe weil ich es nicht anders kennengelehrt habe ist es was Schlechtes.Ich hätte ja selber Angst gehabt wenn ich auch so erzogen worden wäre.Oder sinnloses Morden.Es gibt KEINE Kultur die sinnloses Morden von Menschen als gutherzig UND Menschlich ansieht.Er meinte das sei nur so weil wir so von anderen Menschen gemacht worden sind.Ich fragte ihn warum er mich denn nicht einfach tötet und flieht wenn ich doch eine Andere Meinung vertrete und dadurch Konkurenz bedeute welche seinem Instinkt im Weg steht.
> Seine Antwort war weill es sinnlos und einfach falsch ist.
>
> Ich erklärte im eine einfache Richtlinie:
> Gut ist was niemanden Schadet und was man für richtig hält.
> Böse ist was sinnlos ist und absichlich gegen das steht was er eigendlich selber für richtig hält.
> Würde jetzt zB jemand einen Umbringen ,sei es aus Notwehr oder einfach so; es ist Meistenz fasch.Warum?Weil man es ja selber für Falsch hält.Wer absichtlich aus seiner Sicht böses tut
> ist in und für den Moment böse.Daher verurteile ich auch Teufelsanbeter.
> Denn wenn ich aus trotz absichtlich etwas tue was andere als falsch ansehen und ich eigenendlich auch....
> kann es nur falsch sein.
>
> achthochungsvoll
>
> der Schwarze Schalk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: