Re: Wenn Menschen handeln...
Irene schrieb am 29. September 2004 um 6:35 Uhr (510x gelesen):
guten morgen albine,
ja, woran mag das liegen....
nun, man kann vieles annehmen woran das liegen könnte...
z.b. fand ich die diskussion zwischen chord und woelfi auch sehr gut. wobei die selbstmordrate und verhaltenstörungen von kindern/ jugendlichen im asiatischen raum erstaunlich hoch ist.
erniedrigen....fällt mir jetzt ein, kurz und klein halten....warum könnte mensch dazu fähig sein.....hm, frust ablassen, wird selbst klein gehalten, will seinen platz verteidigen, hat es nicht anders gelernt...minderwertkomplexe, geringes selbstbewußtsein.....
gerine hemmschwelle, aufgestaute agression....
beachten sollte man meiner meinung nach das die depressionen bei kinder und jugendlichen sehr gestiegen ist und es sich hier nicht immer um eine homonelle chrashphase handelt...oder sogar beides.
das sind aber alles probs die schon sehr früh angefangen haben....
selbst ich hier wehre mich innerlich gegen das vorurteil das die menschheit regelrecht verblödet.
woran es liegen mag das menschen so sind kann unendlich viele gründe haben....eins ist klar, es kommen viele verhaltensmuster auf einmal in frage.
neid, eifersucht, hass, zorn.... albine, was läßt sich einfacher leben?
was kommt uns leichter über die lippen....ein liebes wort oder eine beleidigung?
dazu kommt evtl. noch das es uns immer noch"zu gut" geht.
man weiß dass gerade in kriesenzeiten die menschen viel mehr zusamenhielten.
dann gibt es noch den satz"gegensätze ziehen sich an" ...wobei, ich find den satz blöde*g*
naja albine, wir sind alle hier um zu lernen.
wenn deine freundin hübsch ist und dazu schüchtern, tja dann haben die anderen einen super basis sie schön"hässlich" zu machen, ist halt der blanke neid!
sie soll aufstehen und sich ihrer bewußt werden!
andere rennen alle naselang und manchmal schon recht früh(manchmal schon ab 16, da fäßt man sich doch am kopf) zum schönheitschirugen;)
lieben gruß,
Irene
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: