logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Ein Gewissen??
woelfi schrieb am 29. September 2004 um 19:15 Uhr (491x gelesen):

> Hallo Albine,
> es wundert mich nicht, dass gerade Jugendliche dazu neigen Tiere zu quälen, denn sie stehen gesellschaftlich ganz unten in der Rangordnung. Ein Erwachsener der von einem anderen negative Energie aufgeladen bekommt hat meist noch einen anderen Menschen an dem er sich abreagieren kann, beispielsweise die Kinder, aber wie sollen die Kinder die negative Energie wieder los werden? Klar, sie suchen sich jemanden der noch schwächer ist, also einen Mitschüler der etwas schüchtern ist beispielsweise. Dieser schüchterne Mitschüler hat vielleicht noch einen kleinen Bruder den er drangsalieren kann, aber irgendwann ist die Energie beim kleinsten und schwächsten in der Reihe und der sucht sich dann eben ein Tier das er quälen kann um die Energie wieder los zu werden.

Mh, also so einfach "immer weiter nach unten geben", ist das eigentlich nicht. Die Kinder die Tiere quaelen sind meist auch die, die ihre Mitschueler drangsalieren. Die "Fussabtreter" in der Klasse, die von allen draufkriegen haben dagegen meist eine recht liebevolle Bindung zu Tieren... vielleicht auch weil es mit den Menschen nicht so klappt. Jedenfalls ist es nicht so, dass jedes getretene Kind weiter nach unten tritt. Da gibts genuegend die alles reinschlucken und daran fast oder ganz kaputt gehen.


@Albine: Gerade wenn Kinder soetwas tun, ist denke ich oft auch Gruppendruck im Spiel, schliesslich will sich keiner als uncooler Softie outen. Nebst vielen anderen Umwelteinfluessen. Ich denke, auch Gewissen ist eine Frage der Normen, die man von aussen aufnimmt. Und wessen Umfeld den liebevollen Umgang mit Tieren nicht lehrt, ist da einfach in dem Punkt dumm und ungebildet. Wer selbst ein Haustier hat, und Tiere als lebende, fuehlende Wesen "erkannt" hat, tut soetwas nicht. Aber viele Kinder wachsen ohne Bezug zu Tieren auf, nehmen sie als "Ding" wahr, haben noch nie einen Gedanken daran verschwendet, dass so ein Tier fuehlt. Sie haben es noch nicht realisiert. Wenn dieser Gedanke zum ersten mal gedacht wurde, die Erkenntnis da ist, wird ein Kind nur noch unter massivem Gruppenzwang bei sowas mitmachen. Es sei denn es ist schon voellig "verkorkst" von einem brutalen Umfeld. Mal so meine spontanen Gedanken dazu..

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: