Re: "Hilferuf Gaias"
Dirk schrieb am 24. Juli 2004 um 12:48 Uhr (545x gelesen):
Viel zu viele Leute tun genau das und nix anderes.
Aber darüber hinaus: Man könnte es ja lernen, gelle? Die Möglichkeit bietet sich im Grunde irgendwann Jedem. Und nichts desto trotz sind doch genau für solche Lehrbeispiele die da, die man dann z.B. Esoteriker nennnt... oder? Da gleichen die Esoteriker z.B. gläubigen (!) Christen bzw. jedem Anderen, der sich ernsthaft mit was weiß ich für eine Religion auseinandersetzt. Es ist nur die Entscheidung jeder einzelnen Person, ob sie das erlernen will oder nicht.
Dirk
p.S. Ich spreche lieber nicht nochmal die Faulheit an, die Schuld immer auf andere oder die Umstände oder sonstwas zu schieben. Das habe ich ja schon in meinem Beitrag davor getan. *zwinker* Ich behaupte nur, daß es NIEMANDEN gibt, der nicht irgendwann mal vor der Wahl stand, mit seinen negativen Gefühlen zu ARBEITEN und sie umzuwandeln - bzw. seinen "inneren Schweinehund" zu überwinden. Da gibt es meiner Meinung nach wirklich Keinen, der sich herausreden könnte. Aber viel zu viele Leute VERSUCHEN es trotzdem, obwohl sie wissen, daß sie sich in die eigene Tasche lügen. Und sowas nenne ich dann ganz einfach Dummheit.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: