(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
"Hilferuf Gaias"
Dirk schrieb am 22. Juli 2004 um 12:31 Uhr (556x gelesen):
Hallo Füchsin
Negative Energien überhaupt irgendwo hin abzulassen, wo man selbst nicht ist, also in Richtung Erde oder Himmel, halte ich für falsch. Sie sind doch in uns, durch uns entststanden und damit ein Teil bzw. Eigentum von uns. Wir müssen - oder SOLLTEN - endlich anfangen, die Verantwortung dafür auch selbst zu übernehmen und IN UNS einen Weg finden, diese negativen Energien zu eliminieren. Bei negativen Energien spreche ich von Neid, Angst, Hass, Wut, Eifersucht, Habgier u.s.w. Was soll bitte Gaia oder das universum damit... mit unserer "Verschmutzung"? Nicht das Abgeben dieser Energien bringt uns weiter, sondern das in uns selbst Umwandeln - sprich: Der in uns stattzufindende alchemistische Prozess!
In sofern halte ich es für absolut sinnvoll und stimmig, diese negativen Energien in die jeweils eigene Aura zu entlassen, wenn man sie nicht auf andere Weise "verarbeitet" bzw. transformiert. So schädigen wir uns wenigstens nur selbst und wissen, daß WIR ES SELBST waren, die uns Schaden zugefügt haben. Vielleicht erwächst daraus dann die Weisheit, daß wir für ALLES, was wir tun, denken und fühlen, was wir zulassen und was nicht, selbst verantwortlich sind. Das wäre jedenfalls angesichts der Dummheit und der ach so geliebten Opferrolle, die viel zu viele Menschen bereitwillig einnehmen, damit sie nicht zur Verantwortung gezogen werden können, mal ein richtiger Sprung in der Evolution.
Gruß Dirk
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: