(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: ich brauche hilfe!!!
Helena schrieb am 13. Juli 2004 um 8:30 Uhr (613x gelesen):
Liebe Silke,
so kurzfristig und ganz auf die Schnelle, insbesondere was den bevorstehenden Urlaub anbelangt, hier einige Tipps:
bis die Lebertätigkeit so richtig in Gang ist (ca. 12.00 Uhr), solltest du nur Früchte essen (außer Bananen und Melonen), dazu Kräutertee - dies läßt sich auch im Urlaub bewerkstelligen - nimm dir einen guten Tee (z.B. aus dem Reformhaus) mit
zwischen 12 und 14.00 dann Vollkornnudeln (oder Vollkornreis) + Gemüse oder + Salat
alternativ (falls du auf Fleisch nicht verzichten möchtest) Fisch oder Geflügel + Gemüse (Salat), wenn immer du Fleisch isst, immer Basilikum dazu, außerdem ungeschwefelten Meerrettich (z.B. Reformhaus oder Bioladen)
nachmittags kannst du dann auch eine Banane essen
abends nach Möglichkeit nicht mehr nach 18.00 Uhr essen
was die Kleidung angeht: in einem längeren dunkelblauen Kleid (dazu ein schicker Schal, vielleicht noch ein Hut) wirkst du schlanker - pflege deine Haut (Gesicht) - deine Haare, und beginne wieder, dir selbst im Spiegel zuzulächeln - ein Mensch wirkt durch seine Gesamtausstrahlung
Nach dem Urlaub sollte auf jeden Fall abgeklärt werden, ob eine Störung der endokrinen Drüsen vorliegt.
Weiterhin ist vor Beginn einer jeglichen Diät zur Durchführung von "Darmbädern" zu raten (müßte von einer Fachkraft durchgeführt werden) - falls dies nicht möglich wäre, sollte in Verbindung mit einer Reinigungskur recht häufig (mit Arzt oder Heilpraktiker besprechen) ein Einlauf gemacht werden (Irrigator).
Ich möchte dir auf jeden Fall zu einer eher langsamen Abnahme raten (eine schnelle Gewichtsabnahme ist zwar auch unter ärztlicher Überwachung möglich) - auf jeden Fall sollte nicht auf eigene Faust ohne ärztliche Kontrolle in kurzer Zeit zu viel Gewicht verloren werden, denn im Innern des Körpers befindet sich Fett, welches die Unterleibsorgane an ihrem Platz hält. Wenn nun zu schnell abgenommen wird und dein Körper nicht die erforderliche Muskelspannung entwickelt hat (die das Fett dann ersetzt), könnte das zu einem Vorfall der Unterleibsorgane führen. Deswegen würde ich mir eher vornehmen, über einen längeren Zeitraum "kontinuierlich" abzunehmen und eine Sportart aussuchen, an der du Gefallen findest - vielleicht wäre auch ein Fitness-Center eine Möglichkeit für dich - in einigen gibt es auch Kinderbetreuung und die Kleinen haben viel Spaß dabei, wenn sie durch die Glasscheibe ihre Mutti beim Yoga-Kurs z.B. mal beobachten dürfen. Außerdem hast du eine gute Kontrolle (Pulsmesser), ob deine Anstrengungen auch in dem Bereich sind, wo tatsächlich abgenommen werden kann. Und es gibt auch keine Ausreden (auf dem Laufband wirst du auch nicht naß, auch wenn es draußen in Strömen regnet ;)
Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt erst einmal einen schönen Urlaub ;)
Liebe Grüße
Helena
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: