logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Die Sache mit den Gehirnströmen<
Blaze schrieb am 3. Juni 2004 um 19:45 Uhr (678x gelesen):

Hallo du Troll,
ich habe vor längerer Zeit mal im Fernsehen einen Bericht gesehen über eine Veranstaltung die jedes Jahr im Raum Bonn stattfinden soll. Ein Arzt lädt einmal im Jahr Schamanen aus aller Welt ein um Patienten zu behandeln bei denen die Schulmedizin versagt hat. Viele Ärzte aus seinem Bekanntenkreis schicken ihre Patienten zu dieser Veranstaltung und nehmen auch selbst Teil.

Eine Schamanin aus Afrika erklärte in diesem Fernsehbeitrag wie sie einen Patienten geheilt hat, sie nahm seine Seele aus dem Körper, heilte sie und brachte sie zurück in den Körper. Ob nun OBEs existieren oder nicht, will ich mal dahin gestellt lassen, Tatsache ist jedenfalls, dass deren Gebrauch medizinisch Sinnvoll sein kann, selbst wenn, wie du wohl annimmst, das alles nur Halluzinationen sind.

Wenn ich mich recht entsinne lagen die Heilungserfolge der Schamanen bei ca. 80 Prozent, also 80 von 100 unheilbar kranken Patienten oder chronisch kranken Menschen konnten von den Schamanen geheilt werden.

Im übrigen finde ich, du solltest etwas ernsthafter diskutieren, das heißt nicht nur mit Andeutungen um dich werfen, sondern dein Wissen sachlich und ausführlich unterbreiten ohne andere zu beleidigen oder zu erniedrigen, ansonsten sehe ich mich gezwungen deine Beiträge selbst dann zu löschen, wenn sie teils sinnvolle Inhalte haben. Du hast es hier mit erwachsenen Menschen zu tun, die viel Zeit und Mühe investieren um sich mit Dingen zu befassen, für die es (noch) keine wissenschaftliche Erklärung gibt. Gäbe es solche Menschen nicht, so wäre auch die Wissenschaft heute noch nicht so weit, denn die Forschung basiert genau auf solchen paranormalen Phänomenen, also Phänomenen die zwar existieren, für die aber noch kein Beweis erbracht wurde. Thomas Alpha Edison wurde auch für einen Spinner gehalten, aber wo wären wir heute ohne ihn?

ciao
Blaze


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: