(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Fähigkeiten? Magie? Humbug?
C.G. schrieb am 5. Mai 2004 um 15:13 Uhr (781x gelesen):
> Magie ist die Gabe, die Realität zu verändern,
# Und da fängt es schon wieder an. Welche Realität meinst du ? die Realität da Draußen? Physik, Masse, usw.
#Oder die Realität da Drinnen, Mein Gehirn, ein durch die Sinne aufgenommenes Abbild der Realität. Die Realität in der Gott lebt, die individuelle, manipulierbare Realität?
>genau betrachtet tun wir das in jeder Sekunde unseres Lebens, auch jene Leute, die nichts über Magie wissen.
# Ich kenne die Magie der Inneren Welt, Träume, Ängste, Kontrolle, UnterBW usw. Psychologie eben.
# Was ist aber mit der äusseren Realität?
Wenn du positiv denkst und immer fröhlich bist, so bist du den Menschen sympathisch und sie werden dir bei deinen Problemen helfen, weil sie deine positive Schwingung spüren. Wenn du pessimistisch denkst, so werden die Leute dich allein lassen und du hast es weit schwerer. So beeinflusst das Denken deine Realität und daraus kannst du den Schluss ziehen, dass denken Schwingungen bewirkt die wir als magisch betrachten. Damit ist Magie weit unspektakulärer als viele Leute glauben, weil sie durch Filme oder Märchen beeinflusst wurden. Magie begleitet uns ständig in unserem Leben, aber wer die Wirkungsweise der Magie kennt, kann dies bewusst für sich einsetzen um sich und anderen das Leben zu erleichtern.
#Wie ich dich verstanden habe ist Magie=Psychologie, d.h. im grunde einfach und die Natur des Menschen selbst.
> Ich gebe dir recht, vieles was früher als übersinnlich bezeichnet wurde, ist mittlerweile entmystifiziert, ich ziehe daraus aber andere Schlüsse als du, denn funktionieren Blitze nicht mehr, wenn man weiß, dass es nur elektrische Entladungen sind? Jahrhunderte alte Techniken die etwas bestimmtes bewirken, bewirken heute immer noch dasselbe und irgendwann wird vielleicht jemand kommen, der erklären kann, weshalb die Techniken funktionieren. Aber bis dahin wende ich persönlich die Techniken eben ohne dieses Wissen an, mir ist nur wichtig, DASS es funktioniert und nicht WIE.
> ciao
> Blaze
Im Grunde bestätigst du mit kleinen Abweichungen das, was ich geschrieben habe. Für dich ist es Magie, für mich ist es keine, weil ich es für keine besondere "Begabung" halte. Ich habe schon im Märchen vom kleinen Geist verstanden was du meinst, wieso hast du es nicht dabei belassen?
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: