logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Fähigkeiten, Gabe, Talent
Midnightghost schrieb am 5. Mai 2004 um 12:13 Uhr (693x gelesen):

Hallo Irnann,

du hast in gewisse Sinne mit deinem Posting recht.

Wie komme ich auf dem Zusammenhang auf das "Fähigkeiten"?

Ich kann es dir sagen,
es hat mit meinen "logischen" Verstand zutun.

Bei dem Begriff - "Fähigkeiten" pfuscht er mir dann nicht so in meine "Fähigkeiten", als wenn ich den Begriff "Gaben" benutzen würde.

Fähigkeiten sind akzeptabel. Man hat die verschiedensten Fähigkeiten. Mal mehr und mal weniger ausgeprägt. Und man kann sie trainiern.

Gaben sind ein Geschenk der Götter und damit mehr ein Fluch als ein Segen.

Was noch ein bisschen akzepttabel wäre, ist "Talent". Wobei hier mein "logischer" Verstand einschmeist - ist mehr was "künstlerisches" - also Musik, Singen, Tanzen, Zeichnen und so was.

Nur mal so.

Also hat das Wort Fähigkeit, bei mir nichts mit Wettbewerb zutun. Sondern mit Bequemlichkeit, also um innerlichen Diskussionen auszuweichen.

Na ja, ich regagiere zum Beispiel auf die "Licht+Liebe"-Fraktion allergisch (brrr).

Obwohl ich auch sehr viel mit "Licht" arbeite. Nicht nur.

Nein, dies ist wirklich kein Zauberforum, nicht mal andeutungsweise. (Kein Vorwurf an die Betreiber und an den Foren-Papa usw.)
Sonst wäre ich auch nicht hier.

Ich persönlich würde das Wort "Gaben" nur mit vorbehalt benutzen.

Ich persönlich, bin der Meinung, das uns "eine Fähigkeit, Gabe, ein Talent" verpflichtet, damit sorgsam, gewissenhaft und verantwortungsvoll umzugehen.

Nun ob mir unsere "Fähigkeiten, Gaben oder Talente" im Sinne der Göttin und des Gottes zu verwenden haben, ist eine ganz andere Diskussion. Und sprengt hier diesen Rahmen.

>>>>> Fähigkeiten sind zur Schau gestellte Jahrmarkttricks ... <<<<<
Das wiederum ist mir zu eng und einseitig gefasst.

Den das gleiche könnte ich auch von "Gaben" behaupten.

Gruß

Midnightghost

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: