logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Fähigkeiten????
Anath schrieb am 4. Mai 2004 um 22:46 Uhr (669x gelesen):

Huhu, Irnann,
bin im Moment auch nicht flauschig, ganz im Gegenteil!!! *meinedunkleseiteglitzernläßt* - aber dein posting kann ich nur unterschreiben.
Fähigkeiten - das klingt so *abrufbar* - und das ist es nicht. Für mich sind es *Gaben*, die ich auch nicht versuche, zu erzwingen, wenns mal an einem Tag nicht so klappt. Dann ist eben nischt damit - ein andermal wieder - bin keine Maschine. Meist kommt dann sogar doch was, aber auf eine Art, mit der ich vielleicht gar nicht gerechnet habe, und wenn man dann nicht aufmerksam genug ist, übersieht man die Antwort.
Ein Beispiel: hab mich wohin führen lassen wollen - dachte eigentlich an eine innere Stimme, die mir sagt: jetzt links, dann rechts - was war stattdessen: eine Blaumeise flatterte vor mir her und führte mich dahin - da ich an dem Tag wirklich nicht in der Lage war, inneren Stimmen wirklich aufmerksam zuzuhören....(die Art und Weise der Führung hatte ich vorher noch nicht erlebt, bin aber drauf eingegengen und es hat wunderbar "funktioniert").
Deswegen auch meine Bedenken mit dem Wort *Fähigkeiten* - was ist, wenn das, was man als seine Fähigkeit beschreibt, an einem Tag nicht klappt? Ist man darauf fixiert, geht dann gar nichts mehr, es ist, als habe man Scheuklappen auf. Ist man von *Gabe* ausgegangen, ist es nicht so tragisch, wenns mal nicht klappt und man ist evt. offener für Hinweise, die nicht in der gewohnten Art kommen.
Und - ganz wichtig - dein Hinweis auf das "verantwortlich damit umgehen" - ich denke auch, dass man das mit dem Hintergrund der *Gabe* im Kopf leichter bewerkstelligt, als mit *Fähigkeit*.
Ich hab übrigens schon einige erlebt, die mit ihren Fähigkeiten hausieren gingen - das Ego kräftig damit aufgeplustert haben - und hinterher zu gar nix mehr in der Lage waren. Was mich persönlich zu dem Schluss geführt hat, dass, wenn man seine Gaben mißbraucht, sie einem genommen werden (egal von wem, kann auch das eigene höhere Selbst sein).
Liebe Grüße, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: