(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
OBE:
Astralebenen (*)
Wie ich meditiere...
Fjirdom schrieb am 2. Februar 2004 um 22:00 Uhr (572x gelesen):
Hallo,
folgend erkläre ich dir mal, wie ich meditiere.
Also ich stelle mir dabei immer verschiedene Sahcen vor.
Ich setze mich hin, um nicht einzuschlafen, drehe etwas ruhige Musik leise auf, also so entspannungs-CDs, mit denen funktionierts am besten.
Höre ich die CD mit Vogelgezwitscher, stelle ich mir vor, dass ich im nichts spaziere, und langsam aber sicher wachsen um mich rum Bäume, werden immer grösser und daraus entwickelt sich dann ein Wald, ein wunderschönder Wald.
Dann ist es meistens wegen dem beschriebenen Problem schon wieder vorbei :(
Andererseits stelle ich mir vor ich würde in einem Meer schwimmen, einem riesengrossen Meer, dessen Farbe ich unterschiedlich wähle aus gleissendem Gold, Rot, Blau, usw..
Darin sind unterschiedliche Höhlen am Grunde in die ich eintauche und fast wie ein Fisch darin herumschwimme. In den Höhlen sind unterschiedliche Welten, die ich leider nicht zu Gesicht bekomme, weils dann wie oben bereits schon wieder vorbei ist.
Diese szenarien kann ich immer nahezu wirklich sehen, sie erscheinen mir wirklich, und die Musik im Hintergrund wirkt extra entspannend.
Eine ganz andere Methode ist, dass ich völlig im Dunklen sitze, vielleicht eine schwache Lampe im Raum, dass gerade noch etwas sichtbar ist.
Ich beschreibe dann mir selbst wie bei den anderen beschriebenen Möglichkeiten eine Art erfundene Welt, die sich mit der Zeit zu verselbstständigen scheint, ohne dass ich was dazu erfinden muss, und immer dann, wenn der Stein ins Rollen gebracht worden ist, passiert das kribbeln und dehnen wie beschrieben, und schon ist es aus.
Und das passiert immer wieder.....
Erreichen möchte ich, meinen eigenen Geist zu betrachten, die Welten quasi als Fassade zu benutzen, um mein unbewusstes Selbst sichtbar zu machen. Ich möchte mich selbst besser kennenlernen, vor allem die schlechten seiten, sprich den dunklen Teil des Waldes, der sich mit Sicherheit mit aufbaut, um davon zu lernen und mich selbst in der Realität darauf einzustellen.
> Hallo Fjirdom,
> Mir scheint Du erreichst bei Deinen Meditationen eine Art Vor-OOBE Zustand. Schau mal im OOBE Forum nach.
> Das Schwingen des Oberkörpers ist normal.
> Wie meditierst Du denn genau?
> Machst Du eine Mantra Meditation a la TM?
> Und was willst Du erreichen?
>
> Catser

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: