(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Meditation - was mache ich falsch???
Irnann* schrieb am 2. Februar 2004 um 21:12 Uhr (526x gelesen):
Hi,
Du scheinst nicht in Deinem Zentrum zu sein.Finde zuerst Deine Mitte, bevor Du nach außen gehst.
Solange Du dies nicht erreicht hast, wird das Außen Dein Innen widerspiegeln.
Klingt komliziert, ist es aber nicht.
Deine Meditationen sollten sich vorerst auf Zentrierung und Erdung beschränken.
Die Baum-Meditation eignet sich hierfür hervorragend und verbindet Dich gleichzeitig mit der Mutter Erde.
Du kannst sie selbstverständlich etwas abändern;))
Entnommen aus dem Hexenressort;))
Grüße
Irnann*
Baummeditation (von Isis)
Mein Körper wird zu einem Baum. Ich verlege mein Bewusstsein in meine Füße. Mein Körper wird zu einem Stamm und aus meinen Füßen sprießen Wurzeln, die mit jedem ausatmen, in den Boden unserer Mutter Erde eindringen. (atmen, amen, atmen) Von weitem sehe ich einen kleinen leuchtenden Punkt, auf den meine Wurzeln mit jedem ausatmen (ausatmen, ausatmen) zustreben. Immer tiefer und tiefer bohren sich meine Wurzeln in das Reich der Mutter Erde und ich nehme nun auch einen schweren erdigen Geruch wahr.
Mit jedem ausatmen (ausatmen, ausatmen) wird der leuchtende Punkt größer und je näher ich komme gleicht er einer Sonne, deren Energien ich jetzt schon angenehm wahrnehme. Meine Wurzeln streben direkt auf diese energetische Sonne zu und vereinen sich mit ihr. Und mit jedem einatmen steigen nun helle Energien über meine Wurzeln auf. (einatmen, einatmen, einatmen) Die Energie erreicht nun meine Füße und ich ziehe das helle gleißende Licht in meinen Stamm. Die Energie steigt nun immer höher und höher und erreicht schließlich meine Arme und meinen Kopf. Aus meinen Armen und aus meinem Kopf werden Äste, die jetzt mit jedem Ausatmen durch die "von unten kommende Energie" mächtiger und größer werden.
Und aus diesen Ästen wachsen Zeige, schlanke dünne Weidenzweige an denen schmale hellgrüne Blättchen hervorsprießen und mit jedem ausatmen (ausatmen, ausatmen) werden die Äste, die Zweige und Blättchen kräftiger und bilden nun eine mächtige Krone aus. Ich bin zu einem großen mächtigen Weidenbaum geworden, dessen Zeige durch jedes ausatmen immer länger und länger werden und schließlich wieder den Boden erreichen. Die von unten aufsteigende Energie steigt über den Stamm hoch und durchflutet mich, den Weidenbaum und über meine Zweige fließt die Energie wieder zurück in die Erde. Gierig nehme ich nun mit jedem einatmen die von unten kommende Energie in mich auf und mein Stamm ist von gleißendem Licht erfüllt. Ich genieße nun den Energiefluss der mich durchströmt.
Pause
Ich ziehe nun mit jedem einatmen meine Blättchen, Zweige und Äste wieder in mich ein. Ich gehe noch einmal über meinen Stamm und meine Wurzeln hinunter zu der Energetischen Sonne, löse meine Wurzeln, bedanke mich bei der großen Mutter und ziehe nun mit jedem einatmen meine Wurzeln zurück und bin wieder im hier und jetzt.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: