(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Wie ich meditiere...
Kaylan schrieb am 2. Februar 2004 um 22:11 Uhr (548x gelesen):
> Hallo,
> folgend erkläre ich dir mal, wie ich meditiere.
[Sehr Bildhafte phantasievolle Meditationsmethode]
Du könntest mal versuchen ganz anders zu meditieren, auf eine Art die die Phantasie nicht so anregt.
Versenke Dich in Dich selbst, verabschiede Dich von allen Gedanken, bekämpfe sie nicht, ignoriere sie nur, lass sie ziehen. Falls Du Dich auf etwas konzentrieren mußt weil es noch nicht anders geht konzentriere Dich auf etwas monotones, z.B. Atem, ein Mantra,...
Denn Phantasie ruft natürlich auch schnell den Schaf.
> Erreichen möchte ich, meinen eigenen Geist zu betrachten, die Welten quasi als Fassade zu benutzen, um mein unbewusstes Selbst sichtbar zu machen. Ich möchte mich selbst besser kennenlernen, vor allem die schlechten seiten, sprich den dunklen Teil des Waldes, der sich mit Sicherheit mit aufbaut, um davon zu lernen und mich selbst in der Realität darauf einzustellen.
Die Schatten rufen, ich denke das geht auch anders. Hier sind sicher viele in Schattenarbeit geschult, vielleicht solltest Du dannach nochmal direkt fragen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: