logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: ä bissle Erklärung
Midnightghost schrieb am 1. Februar 2004 um 15:12 Uhr (692x gelesen):

1) Das Pentagramm ist, wie sehr viele Symbole, ein uraltenes Zeichen, das schon die Altbabylonier kannten und benutzten. Und das dann über die Griechen und über die Römer in den zentral-europäischen Kulturkreis kam.

An sich ist dieses Zeichen kein Schutzzeichen, wie es heute teilweise benutzt wird, sondern ein Zeichen der Sinnlichkeit und der Sexualität. Damit auch ein Zeichen der Fruchtbarkeit.

Es gab eine Zeit, da trugen Ehepaare, die kinderlos waren, beide soll ein Pentagramm am Körper, in der Hoffnung, das sie dadurch Fruchtbar werden, und um nach Jahren endlich Kinder zu bekammen.

2) Das Bild mit dem Ziegenmenschen, ist ein sehr altes Bild einer männlichen Widder-Gottheit, also ein Schafs- bzw. ein Ziegenbock.
Diese Bild ist ca. 3500 Jahre alt, vielleicht sogar älter.

Das Bild mit dem Ziegenmenschen stellt nicht den Teufel / Satan / Luzifer, oder sonst wenn dar, sondern den jüdisch-christlichen-muslimischen männlichen Gott.
Das Bild mit dem Ziegenmenschen hat also mit dem Heidentum garnichts zu tun.

3) Die historische Maria, ist selbstverständlich eine sterbliche Person, so wie der historische Jesus von Nazareth auch.
(uieeeeeeeeeeeee, jetzt habe sowohl bei den Kathi´s als auch bei den Bibel-Heini´s ein Ketzerei begangen. Oh je.)

Aber wenn man die jeweiligen christlichen Kirchen betrachtet, werden Maria, Jesus und die Bíbel, als was ganz anderes benutzt. Nämlich als Götter und dies, sowohl bei den römisch-katholischen (alle 3), als auch bei allen den evangelischen (Jesus und Bibel oder nur Bibel), egal welcher kolour.

Also wenn man die Juden, Christen und Muslime genau betrachtet, dann ist von Monotheismus keinerlei Spur.

Gruß

Midnightghost

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: