logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Anti-Satanistische Hexen gibts das?
ByteBug schrieb am 31. Januar 2004 um 20:42 Uhr (747x gelesen):

> Heiden = Satanisten?
Nein Satanisten sind Heiden - nicht umgekehrt - das Gleichheitszeichen ist also mathematisch falsch... Die andere Richtung (Heide=Satanist) trifft nur in "Spezialfällen" auf.

> Was haben Heiden mit Satanisten zu tun?
--Was sie miteinander zu tun haben weiss ich nicht - hängt wohl von den jeweiligen Personen ab, wer, mit wem zu tun hat.... Wo der Zusammenhang zwischen diesen beiden ist? - Naja, Von der Kirche werden "nichtchristlichglaubende" als Heiden bezeichnet... - und Satanismus ist eben nicht christlich und somit "heidnisch". Heiden sind aber nicht grundsätzlich Satanisten, sondern eben Alle, die nicht christlich sind.

> Ich habe mal auf einer Kirchenseite gelesen, viele Neo-Nazis wären Satanisten.
--Die Seite würd ich ja gern mal sehen :)

Ich persönlich habe nur gehört das sehr viele Heidnisch wären. Ich persönlich kenne einige Nationalisten von denen der eine oder andere auch Heidnisch ist. Ich bin in einem Forum auch schon einen Heiden begegnet der Anti-Satanistisch ist.

Nationalismus ist doch keine Glaubensrichtung (im Normalfall)... ich kann deinen Vergleich nicht ganz nachvollziehen.

> Ich kann mir vorstellen das die Kriche der Meinung ist Heide= Satanist, weil die Praktiken der Heiden sich mit dem von Satanisten sehr ähneln, und einige Naturhexen auch Pentagramme (Satanistenstern) dragen.

--Ich glaube aus dem, was ich oben geschrieben habe ergibt sich, dass dieser Abschnitt unsinnig ist (nach meiner Definition von Heide" und "Satanist" und den Zusammenhängen...

mfG

ByteBug

PS.: Der "satanistenstern" ist es nur, wenn es auf der Spitze steht... - ansonsten ein Schutz-symbol und einiges andere... - vielleicht solltest du auch zu solchen Themen ein bisschen Infos einholen... - es könnte gut sein, dass du Menschen verurteilst, aufgrund deiner falschen Informationen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: