logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Themenanregung: Die Macht des Vaters
Füchsin schrieb am 30. Januar 2004 um 12:39 Uhr (487x gelesen):

Nun, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Frauen alles liebevolle Mütter sein sollen, was ein Idealzustand wäre. Jedenfalls habe ich es selbst anders erlebt und vielleicht kann ich mir gerade deswegen ein solches überhaupt nicht vorstellen. Ich höre immer wieder von der "mystischen Verklärung" - Kind im Bauch getragen usw. Nun, und trotzdem werden furchtbar viele Kinder schlecht behandelt.

Bei mir war es, nach Erzählungen eher so, dass mein Vater nachts aufgestanden ist und nicht meine Mutter. Von wegen 24 Std. rund um die Uhr Mama usw. Ich denke, es stimmt zwar, dass die Mutter das Kind (was genetisch nur 50% mit ihr identisch ist) austrägt, dass aber die restlichen Gene sehr wohl einen Bezug zum Vater herstellen, dass auch Väter "geistig schwanger" sein können, und dass auch Väter spätenstens ab der Geburt einen engen Kontakt aufbauen können. Und sollten. Wenn man sie lässt. Ich bin mir aber bewusst, dass es gute und schlechte Menschen gibt - beiderlei Geschlechts, wohlgemerkt.

Eine reine weibliche (Mutter-)Gottheit fände ich persönlich genauso zu fürchten - um Himmels willen, womöglich wie meine Mutter: zänkisch, launisch, ungerecht, egoistisch...
brrr.
Bei einem dualen Weltbild kann man zumindest die negativen Seiten so schön der einen Seite zusprechen (einem Macho-Mann, einer dunklen Kali etc.) Wer nur Frauen kennt (d.h. mit nur einer Bezugsperson aufwuchs), kann das nicht.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: