Re: Ich esse Fleisch
Jenere schrieb am 14. Januar 2004 um 20:55 Uhr (514x gelesen):
> Hallo Jenere,
> > Na toll heist das ich darf kein Fleisch mehr essen, nur weil ich es nicht fertig bringe ein Tier selbst zu töten.
> Habe ich mich etwa unklar ausgedrückt? Ja genau das heißt es nach meiner Ideologie, wenn dir Fleisch wirklich wichtig wäre, so würdest du dich auch dazu überwinden können ein Tier eigenhändig zu töten.
> > Ich finde DU machst es Dir da recht einfach. ...... Und ich habe das Fleisch gegessen, aber ich könnte es nicht selbst.
> Ich finde DU machst es dir sehr einfach, du lässt andere die Drecksarbeit erledigen.
> > ...... und ich esse heute noch keinen Fisch, dem man ansieht das es ein Fisch ist.
> Genau das ist doch das Problem, du verdrängst die Tatsache, dass das Filet auf deinem Teller von einem lebenden Tier stammt, dass wegen dir getötet wurde.
> > Und bei dem bischen Fleisch das ich esse würde sich das echt nicht lohnen für mich alleine zu schlachten.
> Das erwarte ich nicht, ich fordere nur, dass jeder der Fleisch essen möchte einmal in seinem Leben ein Tier tötet, ausnimmt und aufisst, damit ihm bewusst wird, dass das leckere Steak, das er so liebt, der Muskel eines Tiers ist. Dabei mache ich sogar noch das Zugeständnis, dass ich nicht erwarte, dass die Person das Tier aufzieht und ihm einen Namen gibt, dann wird es nämlich wirklich hart.
> ciao
> Blaze
Hi Blaze
Ja, Fleisch ist mir nicht wirklich wichtig, gibt man mir die Wahl zwischen einen schönen Salat und einem Schnitzel nehme ich den Salat. Und das obwohl ich absulut kein Vegetarier bin. Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen, habe die Tiere von Geburt bis Tod begleitet. Ich habe selbst Wellensitiche um die ich trauere wen sie nach Ewigkeiten doch mal versterben. Und ich bin jeden Tag vom Tod umgeben in meinem Beruf. Vor wenigen Jahren habe ich noch unter Panikatacken gelitten, das ich ja sterben könnte. Und das ist echt nicht angenehm, man ist gerade noch am rumalbern und lachen und dann kommt der Hammerschlag und man denkt, was ist wen du tot bist. Ich habe einige Gründe warum ich nicht selbst schlachten kann. Und trotzdem ehre ich die Tiere die für mich ihr Leben geben. Aber ich glaube das kannst Du nicht verstehen.
Gruß
Jenere

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: