Re: Was heisst es
Mahacoon schrieb am 14. Januar 2004 um 13:33 Uhr (514x gelesen):
Lieber Detlef A.,
> Natur zu verehren heißt sie nicht zu schänden, heißt auch das kleinste Leben zu achten und es nicht sinnlos zu morden. Kein Ast ohne unbedingte Notwendigkeit zu brechen und Schmerz zu empfinden, wenn man einen Ast versehentlich brach.
** Alles sehr schöne Worte! Und sehr wahr! Aber willst du mir (uns) nun erzählen, wie du durch einen Wald läufst, ohne nur ein Ästchen versehentlich zu brechen?
Oder ist es dann, wenn doch einige Äste brechen eine Notwendigkeit?
> Naturverehrung heißt sich in der Natur zu erkennen, auch in jedem kleinen Tier und in jeder kleinen Pflanze und Freude an ihnen zu empfinden.
** Ja da gebe ich dir Recht.
>Nichtmördern schenkt die Natur Weisheit und Kraft. Die nur das von ihr nehmen, was sie zum Leben benörtigen, finden in der Natur mehr als nur Frieden.
**Alles in Maaaaaaßen im Einklang mit der Natur, ja!
> Nur brutale Dummköpfe morden sinnlos Tiere oder Pflanzen, da sie blind und taub für die Sprache der Natur sind, die doch auch ihre eigene ist. Sie sind die gemordeten Wesen, die sie morden. Sie sind das zerstämpfte Leben, welches sie zerstampfen. Sie sind die geqüälten Tiere, welche sie quälen und viel zu dumm um das zu verstehen.
** Nun, tut mir irgendwie leid, dass ich das nun an dich schreibe, aber deine Ausdrucksweise gefällt mir nicht.
Menschen als Mörder zu bezeichnen...find ich nicht ok.
Vielleicht versetzt du dich mal in die menschen hinein, die seit ihrer Geburt nichts anderes gelernt haben, als das, was sie tun. Das hat nicht unbedingt was mit dumm zu tun. Und vielleicht ist ein nichtmilitanter Weg der klügere. Weil militante Parolen werden sehr oft ignoriert.
Ist nur ein kleiner Denkanstoss.;)
Liebs Grßlie
Mahacoon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: