logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
47 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ämmm... AUAA
woelfi schrieb am 3. Juni 2003 um 0:06 Uhr (731x gelesen):

Hi,

Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass die Praktische Übung dessen interessante Erfahrungen hervorbringen kann, aber die Erklärung ist schlicht Nonsens, und um das zu sehen brauche ich nicht soviel Zusatzinformation.
Was hälst du zum Beispiel davon, dass Pinolin früher eine Bezeichnung für Harzgeist war, eine Substanz die man beim destillieren von Harz bei 120°-130°C erhält. Das möchte ich nicht in meinem Hirn haben. Aber man findet bei google z.B. keine Seite die einen Zusammenhang zwischen Pinolin und Neurobiologischen Vorgängen herstellt. Obwohl google im esoterischen wie im wissenschaftlichen Bereich gut bestückt ist. Ebensowenig findet sich etwas über Infrarot und Gehirn, dass nicht mit Untersuchungs- und Behandlungsmethoden zu tun hätte.
Also ich hätte mir das Diplom von dem Neurobiologen zeigen lassen und in der angegebenen Uni telefonisch nachgefragt... oder ihn mal in seinem Friseurstudio besucht *gnigger*

Entweder war er kein Neurobiologe oder er hatte da eine Technik die funktioniert aber keine Erklärung dazu und hat sich dann einfach eine gewürfelt. Wenn sie nicht wissen wieso es funktioniert, warum geben sie es nicht zu? Warum spinnen sie so ab? Sicher klingt das System in sich logisch, aber nur wenn man alle Wortbedeutungen komplett außen vorläßt und sich darunter was ganz andres vorstellt als es eigentlich ist, und dann kann man es doch gleich anders nennen. Außerdem ist im Hirn die ganze Zeit niederwellige Infrarotstrahlung unterwegs, nämlich schlicht die Wärmestrahlung des Gewebes. Und dass die Hirnfrequenz des Menschen von 15 Hertz auf 10 hoch 14 Hertz (frequenz des Infraroten Lichts, allerdings hätte das dann auch nix mit Infrarot zu tun, sondern wäre nur was andres was genausoschnell schwingt) steigen kann, verbietet schlicht die elende Trägheit der Leitungsprozesse im Gehirn.
Und auch wenn Du nur Bruchstücke erklärt hast, sehe ich keinen Weg diese Bruchstücke irgendwie zu einem sinnvollen Ganzen zu kitten.
Außerdem habe ich von dieser Sache Infrarot/ Gehirn noch nie zuvor gehört, kann da also schlecht ein Vorurteil haben. Und ich bin aber schon der Meinung dass ich darüber genug weiß und genug rumgegooglet und getaschenrechnert hab (wegen der Infarotfrequenz) dass ich darüber ein Statement abgeben darf.
Die Geschichte mit Feuer, Wasser... als Elemente kann man zum Beispiel trotz aller "Unwissenschaftlichkeit" problemlos als eigenes Denkmodell stehen lassen, da sie nicht den Anspruch erhebt, ein wissenschaftliches Modell zu sein. Da geht es um anderes und keiner tut so als wäre das wissenschaftlich fundierbar, da das eh völlig an der Wissenschaft vorbeigeht. Supi! Hab ich null Problem damit und lese gerne drüber. Aber es ist doch offensichtlich mindertoll, wenn Leute sich den Anstrich der wissenschaftlichen Fundiertheit geben und gar nicht wissen wovon sie überhaupt reden.

Ich finds ja ehrlich schön für Dich, dass wenigstens die Übungen etwas bringen, da das sicher nicht kostenlos war.

Na denn, liebe Grüßle ;)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: