(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: Frage zu 3. Auge
Bluelake schrieb am 2. Juni 2003 um 4:45 Uhr (669x gelesen):
die sich viel mit Reiki beschäftig. Sie meinte dann, sie spüre dass mein 3. Auge noch geschlossen sei. Kann man sowas spüren?
> Meine Frage: wird sich das 3. Auge von selbst öffnen wenn es an der Zeit ist oder kann ich etwas tun um es zu öffnen?
Hallo Aradina,
das wirst du immer wieder von Reiki-Leuten hören und zwar ist es so, dass die meisten von uns ja getauft wurden.
Bei der Taufe wird dem Kind das Dritte Auge verschlossen. Die Kirche wusste genau was sie damit macht um sich die Menschen gefügig zu machen. Somit verlieren wir die Fähigkeit mit dem Dritten Auge wahrzunehmen.
Den meisten Menschen ist das nicht bewußt, weil sie sich nicht mit diesen Dingen beschäftigen. Jedoch wenn man anfängt medial zu arbeiten so fängt man auch an das Dritte Auge zu stimulieren.
Reiki Leute wissen das und oft sagen sie das einfach so mal grundsätzlich. Trefferquote hoch, denn bei fast allen Menschen ist das Dritte Auge geschlossen.
So viel ich weiß bedarf es viel medialer und spiritueller Arbeit um das dritte Auge wieder richtig öffnen zu können.
Regelmäßige Meditation, OM ins dritte Auge schicken usw. hilft sehr dabei.
Ich habe herausgefunden, bei mir öffnet es sich kurze Zeit, wenn ich mediale Übungen mache, danach ist es schwupps wieder zu.
Das ist auch gut so, denn im Alltag mit geöffnetem Dritten Auge rumzulaufen, würde doch sehr verwirren.
Aber wie man das in den Griff kriegt bewußt zu öffnen und wieder schliessen, hab ich auch noch nicht so ganz rausgefunden :-)
schöne Grüße

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: