logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
61 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Ämmm... AUAA
woelfi schrieb am 2. Juni 2003 um 11:57 Uhr (697x gelesen):

Infrarot ist nix übernatürliches sondern Wärmestrahlung die jeder mit der Haut spüren kann.
Hertz ist die Einheit der Schwingungen pro Zeiteinheit, ergo kann man auch die Frequenz von Infrarot in Hertz angeben, sind nämlich circa 10 hoch 14 Hertz.

Und, ähh.. "das Verhältnis des Spins im Neurotransmitter...": also Spin haben die murkeligen Elemtarteilchen zwar aus denen die Atomkerne bestehen, und damit haben auch Atomkerne und sogar Elektronen nen Spin, nur ist das dem riiieeeesigen Neurotransmittermolekül das daraus aufgebaut ist ziemlich wurscht, was seine Elemtarteilchen grade mit ihrem Spin machen.
Und zum Thema des supistarken Magnetfelds: Wieviele Permanentmagneten kannst Du Dir in dem Zustand denn an die Stirn pappen? Ist Dir schonmal ein Schlüsselbund an die Rübe geflogen?

Zum Thema dessen, was da im Hirn passieren soll will ich mich mal gar nicht äußern, da ich nicht Medizin studiere sondern nur Physik.

Also sicherlich sind das alles nur "Denkmodelle", aber müßt ihr die immer so pseudowissenschaftlich ausschmücken? Muß man mit Physikbegriffen rumwerfen, nur damit es toll klingt wenn man doch eigentlich gar nicht weiß, was man da sagt und was die Worte bedeuten?
Kann sich einer der sowas tut eigentlich vorstellen, was für Schmerzen ein desbezüglich gebildeter Mensch leidet, wenn er sowas liest? Und überhaupt: Wie soll man da noch Vertrauen fassen? Das Infrarot was ganz normales ist, weiß ja jede Hausfrau, die schonmal ne Fernbedienung in der Hand hatte. Oder sind Fernseher telepatisch?

Nimm das jetzt bitte nicht allzu persönlich, ich sehe sowas immer wieder und es nervt mich jedesmal und daher wollt ich das jetzt mal so ganz allgemein aber am konkreten Beispiel loswerden.

PS: Ich bin genauso genervt, wenn Physiker über das allgemeinsprachliche Verständnis der Begriffe Kraft und Energie herziehen, da diese Worte nunmal nicht von Physikern erfunden wurden und sie damit meiner Meinung nach niemandem vorschreiben können, was das heißen soll. Aber Infrarot, Spin, Hertz, Dimension, Frequenz, Wellenlänge, Raum-Zeit... haben eine klare Bedeutung. Punkt.

Grüßle

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: