Re: dito
Thea schrieb am 25. Juli 2002 um 4:46 Uhr (551x gelesen):
Wenn jemandem die Sachargumente ausgehen, dann werden Zusammenhänge konstruiert, die oberflächlich betrachtet schlüssig sind. Viele nehmen das dann einfach so hin ohne zu prüfen ob die genannten angeblichen Fakten der Realität entsprechen.
Da ich Sie nicht persönlich kenne, werde ich die Unterstellungen gegen Sie zurücknehmen. In einem Forum irrt man sich leicht einmal über Motive der anderen Poster. Vielleicht haben Sie es ja wirklich nur positiv gemeint und haben sich einfach nur geirrt. Entschuldigung also.
Ich wende mich hier einfach nur gegen unberechtigte Zensur. Es gibt sicherlich einige Themen über die auch ich hier keine Anfragen lesen möchte, wie zum Beispiel "Wie verschleiere ich Kindesmissbrauch"
Sollte jemals ein Schwangerschaftsabbruch aufgrund von Hinweisen aus einem Forum vorgenommen werden, muss erst einmal ein kausaler Zusammenhang festgestellt werden. Das einfache Weitergeben von legalen Informationen (z.B. dies und dies Kraut tötet Embryos) ist nicht strafbewährt (ethisch aber durchaus zu verurteilen).
Selbstverständlich ist es strafbar die eigenen Dienste anzubieten um eine Abtreibung vorzunehmen. Aber das würde ja in einem offenen Forum niemand tun.
Was lernen wir daraus? Geltendes Recht und persönliche Ethik müssen nicht immer übereinstimmen.
Übrigens weiss ich nicht einmal, wo der Server seht, geschweige denn, welches Recht in dem Land gilt wo dieser Server seht auf dem wir unsere Informationen hier ablegen. Wissen Sie es?
Die Thea
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: