(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: Süßungsmittel
myrrhe schrieb am 26. März 2007 um 18:53 Uhr (996x gelesen):
Hallo Albine,
>
> Also bei uns im Aldi gibt es frisches Bio - Gemüse und frisches Bio - Obst sowie viele weitere Bioprodukte.
----
jaja, das kenne ich. Bei manchen Gemüsesorten ist es ok (Zwiebeln, Karotten). Bei Tomaten z. B. nicht mehr: wässerig und riesig wie die üblichen Tomaten ... bei Obst: schau dir mal die EU-Äpfel an: genauso groß und geschmacklos, weil auch dieselben Sorten (Gala etc.) wie die normalen Äpfel. Ebenso Weintrauben, die komischerweise ewig lange halten ... Kiwis, die nicht weich werden ...
Brot: ausgemahlenes Mehl mit einer Handvoll Körner drinnen - steht bio drauf, weil das Korn nicht mit Insektiziden und Düngern behandelt ist: aber sonst? vollwertig??? Schau mal, was da in Semmeln und manchen Broten drinnen ist, um sie dunkel zu machen ... Malz etwa oder Karamel. Das kann dann noch so "bio" sein - unnötig ist es allemal in einem Gebäck, und dazu noch Vollkorn vortäuschend, das nur in einem kleinen Teil enthalten ist, neben Auszugsmehl. ("Vollkorn" darf schon ein Mehl genannt werden, das nur einen kleinen Anteil - hier 20%, soweit ich weiß - enthält.)
Joghurt & Co: Milch nicht schonend erhitzt wie Biomilch ... Joghurt genauso süß wie normaler Joghurt ... und wußtest du, daß "natürliche Aromen" nicht immer von der Frucht kommen, wie es scheint? Auch Sägespäne ergeben ein natürliches Aroma, nämlich das von Erdbeeren. Und keiner kann was gegen sagen.
Daher: das ist für mich - im großen und ganzen - kein echtes Bio. Besser als nichts, sicher. Aber wer sich vollwertig ernähren will, kommt um echte biologische Nahrungsmittel nicht herum.
Das nur nebenbei -
Gruß,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: