logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Selbstliebe?
Asherah schrieb am 15. November 2006 um 12:22 Uhr (747x gelesen):

> Hallo Asherah,
>
> ich denke Du gehst in Resonanz was Du bei/in Dir selber ablehnst. Also was ekelt Dich an Dir? Das kannst Du für Dich mal im Stillen überprüfen.
>
> Grüße Mia
>

Mein erster Gedanke auf deine Zeilen: "Typisch, sowas muss ja kommen."

Zweiter Gedanke: "Na ja, gut, wo sie recht hat sie recht."

Dritter Gedanke: "Ach, das ist alles so kompliziert... ich weiß es ja, aber das kann man niemanden rüber bringen".

Vierter und letzter Gedanke:"Unsinn, ich weiß es doch. Und es ist im Grunde ein ganze einfache Sache, und die muss ich auch nicht im Stillen analysieren, dazu stehe ich:"

Spirituelles Streben nach Entwicklung. Das Lernen. Ich lebe um des Lernens willen auf allen Ebenen. Ob nun auf Beruf ("Dauerstudend") bezogen. Beziehungen (Es eght nicht um Friede, Freude, Eierkuchen, sondern um sich auszutauschen, aneinander zu wachsen), meine Mutterrolle (Was für eine herrlische Erfahrung!) oder oder oder...

Und was ich folglich verabscheude ist jedwede Art von Oberflächlichkeit, von Verschwendung, von dem bewußten oder unbewußten Faulheit...der Stillstand. Die Angst vor der Entwicklung. Aber vor allem wenn versucht wird andere auf das selbe "Niveau" zu ziehen. Es ist okay, wenn jeder seines machen. Ich weiß auch um der Vorteile der "Oberflächlichkeit", die mir in der Tat ZU sehr abgeht. Ist halt nicht meines. Okay. Ich gehe z.B. auch nicht zu den Menschen hin und sagt: "Du bist dumm. Du mußt mehr lernen. Mehr dies, mehr das!" Aber umgekehrt wollen sie einem mit Gewalt gleich machen. Egal um was es geht.

Davor ekelt es mich zum Beispiel: Vor Menschen, die einem verbiegen und manipulieren wollen bloss um den eigenen Sein, eigenem Ich etc. nicht ins Auge blicken zu müssen um es SICH leichter zu machen.

Und da mein Lernwille und Forscherdrang so extrem gross sind, ja, gibt es auch entsprechende Resonanzen in meinem Leben. Gute und schlechte. Sagen wir mal 50:50.

Da ist z.B. das Thema "Verschwendung von Potential". Ich verschwende meines, weil ich mit der Verschwendung der anderen nicht klar komme. Weil es schmerzt, sich das mit anzusehen... und über die Jahre hinweg... ließ ich es einfach bleiben.









zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: