logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Ein Märchen
Erwinio schrieb am 1. Juni 2005 um 4:29 Uhr (727x gelesen):

Hallo Yuki
Psychologe bin ich nicht. Aber auch nicht unbedingt gleichgesinnt. Weshalb auch? Sind zwei, die dasselbe sehen, gleichgesinnt? Lass mich zeigen, was bei Deinem Text nicht stimmt - und ja, vielleicht wäre Märchen besser gewesen als Lüge:


Drei Männer sassen zusammen an einem kleinen See in den Bergen. Der erste zeigte seine Angel und sprach: "Vor Jahren schon habe ich dies gefunden; erst wusste ich nicht damit umzugehen, doch heute benutze ich es perfekt. Doch sage mir: Was ist es, was ich da in den Händen halte?"
Der zweite wies auf seinen Bogen während er einen Pfeil mit der andern Hand schwenkte. Er brachte sich in Position, spannte den Bogen, zog, schoss - der Pfeil durchbohrte eine Dohle, die sich eben zum Wegflug gerüstet hatte. "Ich bin enorm vorsichtig mit dieser Fähigkeit. Ich beherrsche sie perfekt, doch sage mir: Wie nennt man das, mit dem ich diesen Vogel tötete?"
Der Dritte sprach: "Ein Märchen ist's das Erwinio uns erzählen lässt. Seit Jahren schreibt er Märchen und doch kennt er keine Worte. Ein perfekter Angler kennt sein Instrument, der Schütze weiss Pfeil und Bogen zu benennen. Nur die Übersinnlichen berufen sich darauf, nichts zu wissen - aber perfekt zu benutzen."

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: