logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hi butterfly...
Flo schrieb am 1. Juni 2005 um 1:15 Uhr (679x gelesen):

> >und glaubst du, ein Psychiater spielt mit des Menschen Psyche herum, nur weil er mal schlechte Laune hat und erzählt deswegen Mist? Schädigt vielleicht den Menschen noch viel mehr als vorher und macht ihn aus einer Leune heraus kaputt???
>
> Ob man das nun "glaubt" oder nicht - Fakt ist: Es gibt mehr schlechte Psychiater/Psychologen als gute; und sie können durch ihre Unfähigkeit und fehlenden Erfahrungen im Umgang mit solchen Patienten sehr wohl Leute "kaputtmachen" (vielleicht oder wahrscheinlich OHNE dies bewusst zu tun; aber das ist völlig unerheblich, sie tun es trotzdem - und das Ergebnis zählt ja, da wirst du mir sicher nicht widersprechen wollen).

Doch, na klar will ich wiedersprechen, ist eines meiner Hobby's ***G*** Und vorallendingen wenn es so fordernd von jemandem kommt. Es ist doch völlig egal, wenn er jemanden unbewusst kaputtmacht. Man kann ihn nicht zur Verantwortung ziehen. Man könnte alles und jeden zur Vernatwortung ziehen, klar, aber was bringts? Nichts. Die Leutz die hingehen, waren vorher auch schon kaputt. Was solls. Mir ging es um die Laune des Psychiaters. Das er aus einer Stimmung, einem bewussten Gefallen am Kaputtmachen jemanden schädigt. Alles andere ist irrelevant. Solange er nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat, ist ihm nichts vorzuwerfen. Und du wirst mir sicher zustimmen, wenn ich sage, das die Psychologen allgemein doch schon Ahnung von ihrem Fach haben. Wenn auch nicht von den zu behandelnden Personen direkt, was wohl die Hauptursache für die Fehler sein dürfte.

MfG & good n8

Flo

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: